Mit wie viel Jahren sollte man sein erstes mal haben?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Was heißt "sollte"? Wem musst du was beweisen?

Sexualität ist nicht ein sinnloses Ausleben, weil es "alle" machen und man mithalten müsste, sie ist ein Ausdruck der Liebe zwischen Mann und Frau und natürlich auch als Weitergabe des Lebens gedacht. Sie muss aber auch mit Treue und Verantwortung verbunden sein und dazu gehört erst mal die nötige Reife.

Aus meiner Sicht solltest du warten, bis du verheiratet bist, das erspart unnötigen Seelenschmerz und Komplikationen.

Ein junger Mann, der es ehrlich mit dir meint, wird das respektieren und akzeptieren, sonst bist du für ihn nichts Besonderes, sondern nur ein Objekt zum Spaßhaben.

Was heißt "sollte"? Wem musst du was beweisen?

Sexualität ist nicht ein sinnloses Ausleben, weil es "alle" machen und man mithalten müsste, sie ist ein Ausdruck der Liebe zwischen Mann und Frau und natürlich auch als Weitergabe des Lebens gedacht. Sie muss aber auch mit Treue und Verantwortung verbunden sein und dazu gehört erst mal die nötige Reife.

Aus meiner Sicht solltest du warten, bis du verheiratet bist, das erspart unnötigen Seelenschmerz und Komplikationen.

Ein junger Mann, der es ehrlich mit dir meint, wird das respektieren und akzeptieren, sonst bist du für ihn nichts Besonderes, sondern nur ein Objekt zum Spaßhaben.

Super Antwort :) Ich werd mich auch für die richtige (die ich heirrate) aufheben und ich bin 24

0

Ich weiß nicht, wer Euch Kindern diese Flöhe ins Ohr setzt. Sei Dir stets bewußt, daß wir in einer völlig über-sexualisierten Gesellschaft leben, die der ganzen Sache einen maßlos hohen Stellenwert zuweist, den das Thema ganz einfach nicht verdient.

Sex geht nur zwei Menschen etwas an: Den Menschen den Du liebst und Dich selbst. Liebe ist wesentlich wichtiger als Sex. Insofern warte darauf, daß Dir die Liebe begegnet und spare Dir das, was Du zu geben hast, für den Menschen auf der es verdient. Am besten solange bis Du sicher bist, daß er bei Dir bleibt. Wielange das dauert, geht niemanden etwas an.

Man SOLLTE nie! Mach Dich nicht zum Opfer vorgefasster Reglements, wenn Du und nur Du allein es wünschst, dann ist der richtige Zeitpunkt. Das geschieht oft unvermittelt, planlos und fast nebenbei. Deine ZEIT ist nicht die Zeit der anderen.

das 1. mal hat man, wenn man einen festen partner hat, den man über alles liebt und ihm vertraut. das hat man nicht einfach so mal schnell mit 12 oder 13 sondern dann, wenn man reif genug dafür ist. auch sollte man alles über verhütung, geschlechtskrankheiten und co wissen. also: lasse dir zeit damit. es ergibt sich einfach so, das plant man vorher nicht großartig

Warum muss mann immer um alles statistiken aufstellen. Ich habe mich nie darum gekümmert, wann und wie und wo die anderen es tun. Ist doch die Sache eines jeden einzelnen, lass doch einfach das Leben geschehen, ohne immer alles berechnen zu wollen. Und es tun, nur weil dies anderen es getan haben, ist doch einfach lächerlich. Es sollte doch in erster linie um gefühle gehen und nicht um sex. Sonyl

Man sollte sein erstes Mal dann haben, wenn man sich reif genug fühlt und den passenden Partner haben. Mit 13 oder 14 Jahren ist das definitiv noch zu früh. Also lass dir noch die Zeit, die du brauchst, auch wenn die anderen es schon gemacht haben. Es geht ja hier nicht um einen Wettbewerb.

gesetzlich erlaubt ist es mit 14 aber ein perfektes alter gibt es nicht

Das perfekte Alter ist, wenn du dich dafür beriet fühlst! Gesetzlich dürftest du ab 14. Im durchschnitt haben die meisten mädchen ihr erstes mal mit 16

Mach Dir kein stress!

Nein Gesetzlich dürfte sie mit 16 und das ist auch früh genug. Mit 14 sollte sie erst mal die Schule fertig machen eine Ausbildung machen und wenn sie dann älter und etwas intelligenter ist dann könnte sie evtl. an Sex denken. Nicht immer nur Kinder in die Welt setzen und dann eine Hämmoriede am A.... der Gesellschaft sein. Denn, wer so blöde Fragen stellt ist auch bei der Verhütung zu doof.

0
@Didip

Sorry das stimmt nicht ganz...

Nach der aktuellen Gesetzlage machen sich 2 14 Jährige die Sex haben NICHT Strafbar.

Gruss Musstika

0

Es gibt kein perfektes Alter. Der Moment und der Partner muss passen

Kürzer und passender geht's kaum. DH

0

Gilt demnach auf für Kinder. DR!

0

Komm ganz darauf an wann du es haben willst

Nunja ich denke so ab 16 - 18 ; - )Besser wäre es aber mit 18 Jahren.

lass dir nix erzählen, die Hälfte davon is eh nur Müll, machs wenn dir nachnach is und wenns dein/e Partner/in auch will is es auch ok

Wenn du dafür bereit bist nicht eher

Hör auf dir diese Frage zu stellen denn es ist bescheuert sich da unnötigen stress zu machen.

ne mit 16 oder so dass kann man nicht genau sagen

falsch mit 20 reicht, noch besser: erst heiraten

Erst nach der Ehe. :o) Was soll man da antworten. Wenn man reif genug ist und nicht solche Fragen stellt.

15/16 wär perfekt ;))

Was für ein Blödsinn!! Wann sollte ich mein erstes Mal haben??? Am besten gar nicht damit sich solche Heinis nicht auch noch vermehren!!

Was möchtest Du wissen?