Mit wie viel Jahren kann man Bundeskanzler werden?

5 Antworten

Mit 18 kannst du dich in den Bundestag wählen lassen, der Kanzler wird nicht gewählt. Google: Passives Wahlrecht

Gesetzlich mit 21 Jahren. Voll  "geschäftsfähig".:))

Bitterkraut  13.01.2016, 12:24

Vielleicht hast du es ja nicht mitbekommen, aber in DE ist man mit 18 volljährig und somit voll geschäftsfähig.

DanielNord  14.01.2016, 07:57
@Bitterkraut

Ups das war mir nicht bekannt das es runtergesetzt wurde. Früher war das anders. Danke.

Man lernt nie aus;)

Wenn du 18 bist kannst du dich aufstellen lassen,aber davor brauchst du viel Einfluss.Wer mal gut,jemand anderes an der Spitze zu haben.

PatrickLassan  10.02.2016, 11:02

Wer mal gut,jemand anderes an der Spitze zu haben.

Es wäre besser, wenn du die deutsche Sprache nicht dauernd misshandeln würdest.