Mit wie viel Jahren kann man Bundeskanzler werden?

7 Antworten

Mit 18 kannst du dich in den Bundestag wählen lassen, der Kanzler wird nicht gewählt. Google: Passives Wahlrecht

Vornamen ändern in einem anderen Land oder Kontinent?

Ich wohne in Deutschland und mag meinen Vornamen nicht besonders gern. Er ist zwar nicht ungewöhnlich oder lächerlig aber der Vorname passt überhaupt garnicht zu mir dass sagen viele die mich gut kennen. Ich habe gehört dass es in Deutschland ziemlich schwer ist sich den Namen umändern zulassen wenn man nicht gerade "Optimus Prime" heißt.

Die Frage ist ob man vllt in ein anderes Land könnte z.B Niederlande, Österreich, Schweiz oder sogar in die USA und da seinen Vornamen um ändern zulassen wenn in diesem Land die Vorraussetzung für eine Vornamensänderung nicht so hart sind. Oder sind die Vorraussetzungen alle auf der Welt gleich ?

Und die zweite Frage ist ob man dann auch wieder ganz normal nach Deutschland kommen könnte und da seinen umgeänderten Vornamen normal benutzen kann.

PS: Ich werde meinen Namen nicht verraten ;D

Danke ^^

...zur Frage

Wie bringt man den Industrie und Dienstleistungssektor in einem Land auf Vordermann?

Ich bin Bosnier und finde das mein Land Industriell und im Dienstleistungsbereich unterentwickelt ist und denke das muss sich ändern. Weiß jemand hier welche Wege es gibt das ein Land wie Bosnien und Herzegowina dass ein 3 Welt Welt ist so schnell wie Möglich zu einem Entwicklungsland und später zu einem Industrieland zu machen? Kann jemand der sich auskennt auch diese fragen die ich habe beantworten. Muss jedes Land das aus der Armut will sich Verschulden um Reich zu werden? Sollte man in einem Land wie BiH die Dienstleistung Prostitution legalisieren und besteuern um Finanziell besser dazustehen? Muss man die Produktion von weichen Drogen wie zum Beispiel Haschisch und Marihuana erlauben um mehr Arbeit zu schaffen? Und was mich auch noch interessiert wie Schafft man in einem Land einen Mittelstand her wie in Deutschland der Arbeitsplätze sichert? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?