Mit wie viel Jahren kann man Bundeskanzler werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit 18 kannst du dich in den Bundestag wählen lassen, der Kanzler wird nicht gewählt. Google: Passives Wahlrecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich das auch, ich würde sofort Kanzler werden, wenn es mir angeboten wird. Ich würde fielen ändern.
Wollen wir mal privat schreiben und uns über das spannende Thema austauschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoytVolker
13.01.2016, 00:32

Wie kann man sich auf Gutefrage.net privat unterhalten? O.o

0
Kommentar von melonmanjan
13.01.2016, 06:43

Ich schicke dir heute ne Freundschaft Anfrage

0

Jeder Deutsche Staatsbürger der das 18. Lebensjahr vollendet hat, darf laut deutschem Recht zum Bundeskanzler gewählt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
13.01.2016, 00:24

Nur, daß wir den Bundeskanzler nicht wählen...

0

Dir ist aber schon bewusst dass du dich nicht direkt zum Bundeskanzler wählen lassen kannst? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 18 bist kannst du dich aufstellen lassen,aber davor brauchst du viel Einfluss.Wer mal gut,jemand anderes an der Spitze zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
10.02.2016, 11:02

Wer mal gut,jemand anderes an der Spitze zu haben.

Es wäre besser, wenn du die deutsche Sprache nicht dauernd misshandeln würdest.

0

Was möchtest Du wissen?