Mit wie-viel Jahren kann ich fest arbeiten?( Also Will Kein Ausbildung )

5 Antworten

Keine Ausbildung zu machen, nur um schnell viel Geld zu verdienen ist wie Blumen düngen, die in einer Vase stehen: nutzlos! Jetzt sind 1000€ viel Geld für dich, aber in 20 Jahren wird sich der Arbritslohn eines Ungelernten nicht wesentlich erhöhen. Und damit ein sorgenfreies Leben zu führen/ mit einer Familie zu führen wird unmöglich. Ausbildung bedeutet: drei oder auch mehr Jahre lang nur etwa die Hälfte von den 1000€ zu haben, aber in 20 Jahren könntest du das fünffache verdienen. Aber: Es ist DEIN Leben und DEINE Zukunft, die du da planst. LG Elfi96

Naja, bis zur Volljährigkeit bist Du zumindest (berufsschul-)pflichtig. Danach kannst Du Vollzeit arbeiten.

Wenn dich irgendjemand nimmt, ab 16. Aber ohne Ausbildung kannst du nichts. Falls dich überhaupt jemand einstellt, dann nur für Hiwi-Jobs gegen schlechtes Geld.

Was möchtest Du wissen?