Mit wie viel Jahren ist man in der Lage Kinder zu bekommen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald beim Jugentlichen die Spermaproduktion einsetzt. Das kann in Einzelfällen schon im Alter von 10, 11 Jahren der Fall sein.

Danke, Freerunner1, für den Stern.

0

Sobald ein Eisprung stattgefunden hat, kann ein Kind schwanger werden. Der Erste Eisprung kann deutlich vor der ersten Blutung stattfinden!

Kurz bevor die erste Regel einsetzt. Das kann bei manchen schon mit 8 Jahen sein.

Wenn Du als angehender Mann Deinen ersten Samenerguss hast, können schon fruchtbare Samen vorhanden sein. Und somit ist das theoretisch bei vielen schon mit 12 Jahren (bei einigen früher, bei anderen später) möglich.

Das Mädchen/die angehende Frau ist definitiv fruchtbar wenn die erste Periode einsetzt - theoretisch natürlich auch schon etwas früher. Das kann eben auch schon mit 10, meist jedoch etwas später passieren.

Deshalb ist es eben wichtig, auch bei den ersten sexuellen Kontakten an die Verhütung zu denken!

Einige Antworter, sollten vielleicht mal beim Augenarzt einen Termin machen? Freerunnert1, hat nur nach Männer, Knaben und Jungen gefragt.

Das früheste Alter, wo ein Knabe ein Kind gezeugt hat, ist nicht bekannt. Deshalb bleibt der Platz, im Guinnes-Buch der Rekorde frei. Bei Mädchen, weis man es, aber auch dort, scheint es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Im Buch der Rekorde, sind 6 Jahre, für die Mutter, eingetragen worden. Ja, selbst die Frage, ab wann ein Knabe zeugungsfähig ist, kann nicht beantwortet werden, weil wohl kaum, der erste Samen eines Knaben untersucht werden könnte oder dürfte. Man ist auf Statistiken und Vermutungen angewiesen. Der jüngste nachgewiesene Knabe, der ein Kind gezeugt hat, liegt nach meinem Wissen, bei 9 Jahren. Könnte aber ergoogelt werden. Aber, selbst wenn man das weis, weis man immer noch nicht, ob das das früheste Datum war, wo er hätte zeugen können.

Grüße, Rudi Gems

Freerunnert1, hat nur nach Männer, Knaben und Jungen gefragt.

Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage! =;->

0

Ja, selbst die Frage, ab wann ein Knabe zeugungsfähig ist, kann nicht beantwortet werden, weil wohl kaum, der erste Samen eines Knaben untersucht werden könnte oder dürfte.

In der Tat wird nicht das Ejakulat untersucht, sondern der Urin. Denn bei der Ejakulation verbleiben Reste des Ejakulats, inkl. ggf. vorhandener Samen, in der Harnröhre. Und die werden dann beim pinkeln ausgespült und können anschließend "ethisch neutral" nachgewiesen werden. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?