Mit wie viel Jahren hat man das 1. mal?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also: gesetzlich gesehen ist es okay solange entweder BEIDE unter 14 sind oder BEIDE über 14. Moralisch okay ist es, wenn sich beide bereit dazu fühlen. Und wann sie sich bereit fühlen, das können nur sie selbst wissen. Wann man sein erstes Mal hat und mit wem sollte man selber entscheiden, egal was die anderen sagen. Egal ob man hört "Du bist zu jung" "Mach endlich" "Er ist nicht der richtige" - das erste Mal sollte man dann haben, wenn einem selbst danach ist. Aber natürlich kann man auch eine konkrete Zahl nennen: 16.5. Der durchschnittliche Deutsche hat sein erstes Mal mit 16.5. Na und? Das könnte genau so gut heißen dass die eine Hälfte beim ersten Mal 12 und die andere Hälfte 21 ist. Was ich damit sagen will: jedes Alter ist vertreten, denn jeder fühlt sich zu einem anderen Zeitpunkt bereit. Wann du es tust, ist dir überlassen. Hör nicht auf die Gesellschaft, nicht auf Mitschüler, nicht auf Statistiken, nicht auf Eltern, nicht auf die Kirche, nicht auf sonst irgendwelche Institutionen. Lass dich von niemandem dazu drängen, aber lass dich auch von keinem davon abhalten. Es ist dein Körper, dein Leben, deine Entscheidung! Hab Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! Hab dein erstes Mal wann, mit wem und wie du es für richtig hältst, nicht wie andere es für richtig halten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal gehört, mit 16 hat(te) der durschnitt das erste mal :D
Bin mir aber nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir da keine Stress.

Man sollte sein erstes Mal mit demjenigen erleben, den man auch liebt. Man sollte aus liebe es tun und nicht weil man es hinter sich haben will.

Aber um deine Frage zu beantworten zwischen 15-18 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 14. Aber zur Zeit kommen so Fragen auch von 20jährigen. Da kann man nicht sagen mit 15 oder 18. Jeder dann wenn er bereit ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Bravo-Studie 2010 mit 14,5 Jahren (s. http://www.iconkids.com/wp-content/uploads/2015/03/2011-Axel-Dammler-klicksafe-Dossier-Pubert%C3%A4t-2.0-zum-Safer-Internet-Day-20111.pdf ). Und die 16-Jährigen stellen die größte Gruppe. Viele, auch und gerade der Mathematik nicht sonderlich verbundenen Journalisten, verwechseln hier übrigens "Durchschnitt" mit (relativer) "Mehrheit". Also bei Artikeln immer aufpassen, und lieber an der Quelle forschen! ;-)

Die Zahlen sind über die Jahre weitgehend stabil, aber laut der BZgA wurde der bisherige leichte Trend zu "immer jünger" 2015 erstmalig "gestoppt, wenn nicht gar umgekehrt", Grund sei der wachsende Anteil an Kindern aus Migrantenfamilien, mit einer eher sexualfeindlichen Tradition (also insbes. in muslimischen Familien). Die Kinder hätten dort, O-Ton BZgA, mehr "Angst" vor ihren Eltern, und hätten deswegen eher später Sex, als die Kinder herkömmlicher Familien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
10.05.2016, 09:44

Nachtrag: Die aktuelle Studie zur "Jugendsexualität" findest Du übrigens auf der BZgA-Website.

Aber die ermitteln nicht das Durchschnittsalter. Sie haben wohl "nur" gefragt, ob man mit xy Erfahrung hat, aber nicht, in welchem Alter dies geschah.

Deswegen gibt es das Durchschnittsalter auch nur vom Forschungsinstitut, das für die "Bravo-Studien" verantwortlich ist.

Beide regelmäßigen Erhebungen unterscheiden sich ansonsten über die Jahre aber ohnehin nur marginal.

0

Es haben 50% von den Jungs (16 jahre) das erste mal bei den Mädchen 70%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkkMichee
06.05.2016, 00:01

Wenn 50% es Jungs haben, müssten es auch 50% der Mädchen haben du Holzkopf 😂😂

0
Kommentar von DocJEE
06.05.2016, 00:43

Ne

0
Kommentar von nesbor
06.05.2016, 15:40

hahaha skk wo is die logik? jeder darf nur einmal mit einer person?

0
Kommentar von Beats1177
10.05.2016, 22:18

Skk nehmen wir mal an. Ein Junge entjungfert 2 Mädchen. Somit hätten 2 mädchen das ERSTE mal sex und nur EIN Junge. Du holzkopf 😂

0

Kommt auf die erson an. Die einen mit 13, die anderen mit 16 und dann gibts auch leute, die es mit 20 haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 16,17 kann man sich ruhig gönnen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß liegt der Durchschnitt in Deutschland bei 17,irgendwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab mir da immer voll den kopf gemacht. war dann mit 16 mit meiner freundin. das kam viel schneller als erwartet. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mir so einige Mädchen anschaue und höre über was die so gern reden.. 12.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HellaMattoni
06.05.2016, 00:07

&natürlich auch Jungs*.

0
Kommentar von BaumNet
06.05.2016, 00:34

das ist doch unrealistisch af junge junge was los bei der jugend

0
Kommentar von HellaMattoni
06.05.2016, 00:40

Natürlich ist das unrealistisch. Aber diese kleinen unreifen Kinder pimpern doch schon mit 12 alles weg. (;

0
Kommentar von TheKn0wledge
06.05.2016, 02:36

Lustigerweise ist der Durchschnitt in den letzten Jahren sogar gestiegen, allerdings vermittelt social media das Gegenteil, da die Extremfälle besonders viel Aufmerksamkeit kriegen.

0

Ab dann, wann man sich bereit dazu fühlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 16 find ich es normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?