Mit wie viel Jahren habt ihr angefangen euch zu Befriedigen?

13 Antworten

Weit unter 10. Aber das ist auch völlig unerheblich, denn das machen teilweise schon Babies. Das darüber sprechen ist eher der Knackpunkt, mir war immer bewusst, dass das etwas ist, was man alleine macht, auch wenn ich nicht wusste was es ist. Ich dachte ich wäre die einzige die das macht, später mit Internet und allem wurde mir dann auch klar, dass das was völlig normales ist.

Hallo MaraCola,

da gibt es definitiv kein "normal" oder "unnormal", was das Alter angeht, in dem man mit der Selbstbefriedigung beginnt.

Oder anders gesagt, ist eigentlich jeder Alter "normal". Viele Jungs (und Mädchen) beginnen bereits im Baby bzw. Kleinkindalter, sich mehr oder weniger intensiv an den Genitalien an zu fassen, oder reiben sich an irgend welchen Gegenständen bzw. auch an Möbelstücken. Auch das ist völlig normal. 

Kinder sind von Geburt an "sexuelle Wesen" (kommt nicht von mir), das hat also auch absolut nichts mit der Pubertät zu tun, wie viele wohl immer noch denken. Es ist ganz einfach so, dass die Nerven in den Geschlechtsorganen eben schon von Geburt an bzw. sogar schon davor, vorhanden sind. Und somit können sie eben auch schon durch Stimulation Erregung verspüren bis hin zu Orgasmen.

Sobald also ein Kind herausfindet, wie es sich anfassen bzw. stimulieren muss, damit es sich gut anfühlt, ist es auch völlig normal.

Ich selbst habe mit dem Onanieren bewusst wohl so mit ca. 8-9 angefangen. Zumindest kann ich mich daran noch erinnern.

LG Sascha

Mit 10 habe ich mit meinen Freunden jede Pause noch Fangen gespielt und nicht über solche Themen geredet ^^ Naja, es gibt kein genaues Maß dafür, die Pubertät hat ein individuelles Tempo bei jedem. Bei manchen kommt es etwas früher, bei manchen später. Jeder wie er will ;-)

Selbstbefriedigung hat nichts mit der Pubertät zu tun. Empfindungen hat man dort unten von Geburt an (wahrscheinlich schon vorher) und Kinder sind keine asexuellen Wesen, auch wenn viele Erwachsene das gerne so sehen möchten.

1

Was möchtest Du wissen?