Mit wie viel Jahren fangen Kinder an zu sprechen (wenn sie frühentwickler sind)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um die 2 Monate machen Babies willkuerlich Geraeusche. Um die 6 Monate machen sie zweisilbige laute (mama, baba) und um die 7 Monate versuchen sie, Geraeusche nachzumachen. Mit 15-18 Monaten sollten sie mehrere Woerter sprechen koennen und um die zwei, einfache Saetze.

Aber der Normalraum in sachen Sprechen (und Laufen) ist sehr gross. Mein Sohn fing kurz vor 3 mit Saetzen an, und meine Tochter kurz nach 1 jahr... beide sind aehnlich intelligent.

Manche Kinder sagen schon mit ca. 8 Monaten die ersten Worte nach. Meine Tochter wiederholte mit 8 Monaten klar und deutlich das Wort Igele, aber hinterher nie wieder, aber Mama Papa und so wieter sagte sie auch so in dem Alter rum. Das ist allerdings sehr früh.

Ist doch bei allen Kindern unterschiedlich. Es gibt Kinder die mit 1 1/2 Jahren einen zutexten und (kindgerechte g) Grundsatzdiskussionen mit den Eltern führen, warum sie jetzt nicht noch ein Stück Schoki kriegen...es gibt aber auch Kinder, die erst mit 2-3 anfangen richtig zu reden.

Timmy1012 04.07.2011, 20:36

Nicht früher? Meine Freundin brauch das für ne Geschichte oder so ^^

0
urlifri 04.07.2011, 20:45

DH auch für den Komentar.

0

Was möchtest Du wissen?