Mit wie viel Jahren darf man sich einen Piecing stechen lassen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallöchen, 

ein guter Piercer pierct ab 18 Jahren und nicht vorher...

Klar findest du auch welche die vorher piercen aber überdenke die Qualifikation und die Entscheidung :)

SenzaAnima 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War beim piercer um zu fragen wie viel ein bauchnabelpiercing kostst und er fragte mich sovort nach meinen alter:

Also er sagte piercen ist ab 14 erlaubt aber natürlich nur mit einverständnis erklärung der eltern (vor 18 aleine geht nix -.- )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Piercer an. Hatte meine Piercings schon seehr früh und ich könnte nicht behaupten, dass mein Piercer nicht seriös war. Natürlich mit der Unterschrift eines Elternteils. Bei meinem Septum(mit 15) musste ein Elternteil auch beim Piercen dabei sein. Schätze mal bei solchen Gesichtspiercings ist das ein wenig strenger. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst ab 18.

So etwas ist juristisch gesehen eine Körperverletzung. Kein seriöser Piercer lässt es zu, auch nicht mit Einverständniss der Eltern, dies früher durchzuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
neoooen 25.08.2016, 15:50

in was für einer welt lebst du ? ich bin 15 und habe 2piercings, 5 ohrlöcher und einen tunnel, ja klar Aber aus dem grund musst du ja Was beim piercer unterschreiben das er für nix zu recht gezogen werden kann

0

Was für mist mit 18?!ich hatte mein bridge piercing mit 14,septum ein jahr später.lippen piercings auch ab anfang 15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 davor mit Erlaubnis der Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 kannst du dir stechen lassen was du willst. U18 hängt es vom Piercer und deinen Eltern ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 18 mit Einverständnis der Eltern.
Und es gibt auch seriöse Piercer.

Ansonsten 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 18 Jahren, wenn du selber über dein Leben entscheiden kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?