Mit wie viel jahren darf man auf den Schießstand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit mir bekannt, stimmt diese Aussage:

Mindestalter: In Österreich gibt es kein gesetzliches Mindestalter für jugendliche Sportschützen>

http://www.sv-feistritztal.at/Der_Verein/Info_Das_Sportschieszen.pdf

Dennoch wird es nur unter Aufsicht gehen. Direkt vor Ort nachfragen wäre die Lösung.

Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, jedoch weiß ich das man (in Deutschland) schon früher anfangen darf mit Wasserdruckpistolen(oder ähnliches) zu schießen, halt unter Anleitung und mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Ab 16 darfst du mit richtigen Kailbern schießen aber auch erst mit der Erlaubnis. Ab 18 ists frei. Informier dich bei einem Verein, sie helfen dir meist schnell weiter. Jedoch bezweifle ich das du allein auf einem Schießstand rumschießen darfst. Meist ist immer eine autorisierte Person dabei (Vereinstrainer was auhc immer)

Ich könnte es dir auch leider nur in Deutschland sagen ...

Was möchtest Du wissen?