mit wie viel jahre kann man sich eine Spirale einsetzten lassen?

6 Antworten

Das wird wohl nichts. Ausser man verträgt die Pille nachweislich nicht. Aber eigentlich wird immer erst eine Spirale eingesetzt, wenn man schon mal ein Kind bekommen hat oder man ist viel älter als 16. Das wielviel "älter" kann dir dein FA erklären.

Dass die Spirale nur geeignet ist, wenn man nie mehr Kinder bekommen will, ist Quatsch, das funktioniert auch noch, wenn man mal eine Spirale hatte. Sie ist trotzdem nicht für alle geeignet, vor allem wenn man starke Regelschmerzen hat oder extrem stark blutet oder so... frag am besten beim Arzt mal nach.

Erfahrungen Kupfer spirale?

Hallo! Ich bin 19 :) fast 20, und wollte mir die Kupfer spirale einsetzen lassen da mir meine FA es empfohlen hat, da ich seid ca 3 Jahren die Pille nehme und sie wegen stress und d m job öftwrs vergesse, meinte sie das die spirale eine gute Option wäre..

Jetzt gab ich Freitag einen Termin und wollte mich vorher Heinrich nochmal erkundigen wir eure Erfahrungen sind?

Und wie das verhüten nur mit spirale ohne Kondom ist?

...zur Frage

Trotz Spirale doppelt verhüten?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir heute die Kupferspirale einsetzten lassen. Nun meine Frage .. gibt es jemanden von euch, der auch die Spirale zur Verhütung nimmt? Verhütet ihr dann noch zusätzlich mit Kondom oder ejakuliert euer Mann/Freund/geliebter dann nicht in euch rein?? Klar kann man trotz Verhütungsmittel immer schwanger werden & vor geschlechtskrankheiten schützt sie natürlich auch nicht .. aber ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Danke! Liebe Grüße

...zur Frage

Spirale mit 16, ist das gut?

Ich bin 16 und möchte gerne mir eine Spirale rein setzten lassen, für bessere Verhütung, nun möchte ich wissen ob es mich was Kostet, muss man mit 16 die Spirale schon bezahlen oder übernimmt das die Krankenkasse alles ?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Mehrere Verhütungsmittel auf einmal?

Hallo, ich wollte Fragen ob es möglich ist zum Beispiel die Pille und Spirale gleichzeitig zu nehmen? Bei der Pille habe ich Angst dass ich sie vergesse oder sie mal nicht wirkt und bei der Spirale habe ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft... Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Mirenaspirale neu setzen

Guten Tag

Habe kurz eine Frage und zwar muss ich wieder meine Mirenaspirale neu setzten lassen ich hatte meine Gynakologische Jahreskontrolle schon jetzt möchte ich aber gerne vor Weihnachten noch meine Spirale neu einsetzten aber ich möchte das meine Frauenärztin mir keinen Krebsabstrich macht hat sie schon nicht bei der Jahreskontrolle gemacht.

jetzt meine Frage

Muss man immer wenn man die Spirale neu einsetzt einen PAP-Abstrich machen lassen oder kann man sagen das man das nicht möchte und das sie einfach die Spirale einsetzten soll ohne diesen Abstrich es ist das zweite mal das ich sie mir setzten lasse.

wer hat die Spirale ohne Pap Abstrich einsetzten lassen das zweite mal

Die Ärztin h<at mir gesagt das ich nicht zwingend einen Abstrich machen muss aber ich weis nicht wie das ist wenn die Mirenaspirale zum zweitenmal setzen lässt ob es obligatrorisch ist oder wie gesagt ob msn sagen kann das man keinen abstrich machen lassen woill und noch eine andere Frage was wird beim einsetzen der spirale kontrolliert?

Die Frauenarztin hat mir das letzte mal nicht erklärt was sie genau macht ich weis nur das das einsetzen etwa 10min dauert

Danke für die antwort eure aymy2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?