mit wie viel jahre kann man sich eine Spirale einsetzten lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wird wohl nichts. Ausser man verträgt die Pille nachweislich nicht. Aber eigentlich wird immer erst eine Spirale eingesetzt, wenn man schon mal ein Kind bekommen hat oder man ist viel älter als 16. Das wielviel "älter" kann dir dein FA erklären.

Dass die Spirale nur geeignet ist, wenn man nie mehr Kinder bekommen will, ist Quatsch, das funktioniert auch noch, wenn man mal eine Spirale hatte. Sie ist trotzdem nicht für alle geeignet, vor allem wenn man starke Regelschmerzen hat oder extrem stark blutet oder so... frag am besten beim Arzt mal nach.

Dann gibts auch den Hormonring oder Hormonstäbchen. Oder auch das Kondom.

Mein Arzt meinte mal, er würde mir die Spirale nur einsetzen, wenn nichts anderes funktionieren würde, da die Spirale eigentlich nur bei Frauen eingesetzt wird, die schon Kinder haben.

Aber wenn dein Arzt das macht, dann mit Einverständnis der Eltern.

mit der erlaubnis von deinen eltern jetzt schon

Was möchtest Du wissen?