Mit wie viel Hz spielst du bzw. hat dein Monitor?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

60Hz 45%
144Hz 28%
75Hz 16%
240Hz 4%
165Hz 4%
120HZ 0%
100Hz 0%

10 Antworten

165Hz

Verwende einen Acer Predator XB271HUA.(27" 165Hz 1440p)

Finde dass das momentan(für mich) zum zocken einfach die perfekte Auflösung ist. Spiele sehen mit der Auflösung super aus, gleichzeitig kann ich bei Shootern die hohe Bildwiederholrate ausnutzen.

60Hz

meine beiden monitore laufen immer auf 60hz ... habe auch immer v-sync an, weil sonst habe ich irgendwie 140fps, was komisch aussieht!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Dann wird es Zeit für 144Hz

0
@Gawnuley

wer bezahlt die? o_O

das problem ist bei mir, dass ich grafiker bin. heißt also, dass die farben auf dem monitor kalibriert sein müssen usw. - mein "eizo" hat glaube ich um die 2.000€ gekostet und ich habe zwei von den monitor-dinger hier stehen!

wenn ich jetzt auf 144Hz umstelle, die ich nicht wirklich brauche, kostet mich das an die 10.000€ .... könnte ich tun, aber wieso sollte ich? o_O

0
@PeterP58

Naja fürs spielen hoslt du dir einfach einen 144Hz Monitor. So teuer sind die heutzutage nicht mehr.

0
144Hz

Beste Investition die man machen kann

Was möchtest Du wissen?