Mit wie viel Geld kommt man in der Türkei aus?

7 Antworten

Sollte einer von Euch nicht die türkische Staatsbürgerschaft besitzen muß vor der Einwanderung dessen Lebensunterhalt für.. erstmal 2 Jahre gesichert sein.. die genauen Summen erfährst Du im Konsulat

EU-Bürger haben keinen uneingeschränkten Anspruch auf Erteilung einer unbefristeten Arbeitserlaubnis. Für sie gelten gemäß Art. 50 der Durchführungsverordnung die Bestimmungen der Artikel 6-7 Assoziationsratsbeschluss EG-Türkei Nr. 1/80.

Mit 2000 Lira kannst du da einen Monat auskommen. Brot ist da ganz billig. Da du sehr wahrscheinlich Moslem bist brauchst du keinen Alkohol. Obst Brot und Knoblauch gibt es reichlich.

Mit wenig aber auch nur wenn man wenig ansprüche hat und wenn man einbischen mehr in die hand nimmt kann man ein sehr schönes leben führen (bin ein türke)

In der türkei wohnen?

Hallo liebe Community ich habe eine sehr lange Zeit nachgedacht in der Türkei zu wohnen die Gründe sind das meine ganze Familie in der Türkei leben und ich mit meinem Eltern und kleine Schwester in deutschland Leben( wir viere sind die einzigsten aus der Familie die in Deutschland leben). Ich befinde mich in einer Ausbildung im zweiten Lehrjahr und die Ausbildung gefällt mir auch nicht mehr so macht mir keinen Spaß mehr. meine kleine Schwester 14 sie geht noch zur Schule aber sie kann sich auch das Leben in Türkei vorstellen meine Eltern genauso weil wir wir sind uns nicht sicher ob ich und meine kleine Schwester noch ein paar Jahre in Deutschland bleiben und alles absolvieren und alles oder vieles erreichen. von daher möchten wir gerne in die Türkei auswandern aber ich weiß auch nicht genau ich bin gerade 18 Jahre alt werde bald 19 und weiß nicht wie man sowas macht side Türkei ausziehen muss man was beantragen muss man was ausfüllen dass man da leben möchte. Oder ganz einfach auswandern Flugticket kaufen und weg. So wenn ihr was nicht verstanden habt bitte sagt es mir so ich bin richtig durcheinander vielen Dank im Voraus und wünsche euch einen angenehmen Tag.

...zur Frage

Mit Fachoberschulreife in die Türkei auswandern?

Hi liebe Community (: ich habe mein Abitur nicht geschafft und bin momentan auf Ausbildungssuche.. Ich würde aber am liebsten in die Türkei auswandern und mein Leben in Deutschland hinter mir lassen. Meine Frage wäre nun welche Möglichkeiten hätte ich in der Türkei? Kann ich eine Ausbildung dort beginnen ? Oder hätte ich irgendwelche anderen Möglichkeiten ? .. Meine Türkischkenntnisse liegen auf einer Skala von 1-10 bei 8 .. aber ich bin bereit meine Kenntnisse zu verbessern :) Ich freue mich auf eure Antworten :*

...zur Frage

Auswandern nach Kanada als türkischer Immigrant?

Hallo,

Meine Familie ist afghanischer Herkunft und lebt in der Türkei. Vor einigen Tagen habe ich mitbekommen, dass man als Immigrant in der Türkei in Länder wie Kanada, Schweden oder Australien einwandern kann. Nun möchte ich wissen, wie dies geht und frage euch.

Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mich im Vorraus!

...zur Frage

Auswandern in die Türkei (Istanbul)

Hallo Community. Ich will gerne in Türkei auswandern und in Istanbul Leben. Ich will dort gerne durchstarten und Karriere machen... Dazu habe ich einige Fragen. Unzwar, wie ist das mit der Staatsangehörigkeit, der Versicherung und mit der Arbeit ? Was muss ich beachten wenn ich auswandern will? Ich bin 18 Jahre alt und wiederhole gerade meine Qualifikation danach will ich mein Abitur absolvieren. Was für Vorraussetzungen brauche ich in einem Flughafen in Istanbul zu arbeiten ? Ich will gerne als Sicherheitsdienst arbeiten aber vielleicht auch direkt an Flugzeugen rumschrauben... Was muss ich beachten ?

...zur Frage

nach Türkei(Antalya) auswandern...

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und bin in der 8ten Klasse in Deutschland. Ich und meine Familie wollen nun in die Türkei auswandern. Wir sind eine türkische Familie. Wir können alle gut türkisch sprechen. Aber ich wollte fragen hat einer damit Erfahrung ist in Türkei(Antalya) das Leben besser wie als in Deutschland arm sind wir auch nicht wir so denke Durchschnitt? Kann mir bitte einer weiter helfen?

...zur Frage

Warum nicht Auswandern?

Mich würde einfach mal Interessieren warum manche Deutsche nicht auswandern.

Ich meine eigentlich nur diese Deutschen, die noch eine 2 Staatsbürgerschaft in der Türkei haben und den Präsidenten der Türkei lieben und das Land auch und dort vieles besser finden und die Türkei loben.

Ich frage mich, warum die dann hier noch leben? Was ist der Grund?

Und bitte kommt mir nicht mit rassistisch, das ist ne ganz normale Frage.

Natürlich hätte ich auch noch andere länder nehmen können, aber grade bei der Türkei ist das ein brisantes und sehr Interessantes Thema.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?