Mit wie viel Decken sollte man zu Bett gehen eine oder mehrere?

6 Antworten

Hängt auch von der Raumtemperatur ab, wenn du zuhause schlafen gehst sollte eine reichen, im Hochsommer vielleicht sogar nur eine dünne, aber beim zelten würde ich 2 mitnehmen

Es gibt so viele verschiedene Decken, da sollte man eigentlich "eine" finden, die passt, so dass man nicht friert und auch nicht schwitzt.

Wir haben verschiedene Decken: Wolldecken, Steppdecken, Hochland-Schaf-Decken, Daunendecken.

Eigentlich nur eine. Wärme reguliert man mit dem Bezug

Das stimmt so nicht ganz. Wenn man eine ganz dünne Decke in einen winterlichen Bezug gibt, im Schlafzimmer (wie viele Leute) das Fenster geöffnet hat, dann hilft auch ein solcher Bezug nicht viel und man friert.

Wenn du dicke Daunendecken hast, hilft auch kein Sommerbezug, da schwitzt man ohne Ende.

0
@danitom

da jeder ein klein bisschen verstand habe sollte, ist so etwas offensichtliches wohl wenig erwähneswert

0

den besucher auf men bett schlafen lassen, oder auf bettdecken auf dem boden

Also, wenn ich irgendwo zu besuch wäre dann wäre es für mich nangenehm wenn ich in sein bett wäre während er als Gastgeber auf dem Boden schliefe.

Aber ich will auch nicht überherblich rüber kommen. Und mir wäre es auch im endeffekt auch egal wer nun wo schliefe. Also sollte ich mein Besucher in meinem Bett schlafen und ich auf dem Boden, auf Bett aus Decken, oder lieber ich im Bett und er auf dem Boden?

...zur Frage

Warum pinkelt meine Katze immer ins Bett oder auf decken?

Mein kleiner Kater pinkelt andauernd ins Bett oder allgemein auf Decken und Kleidung! Er ist zwar erst 8 Wochen alt, aber wenn er mal Lust hat geht er ins Katzenklo, wenn nicht immer auf Decke, Bett usw.. Ich weiß leider nicht mehr wie ich ihn erziehen soll.. Muss 2x täglich die Waschmaschine anschmeißen .. Der andere Kater geht ganz normal auf Klo ohne wider Worte. Kann mir einer weiter helfen?

...zur Frage

Kein erholsamer schlaf, was stimmt nicht?

Hallo Ich schlafe eigentlich viel, pro tag 8 stunden. Doch in letzter zeit schlaf ich nach der arbeit zugause gleich ein. Ich bin ziemlich schnell müde. Bin auch schon im ausgang eingeschlafen und in der schule schlafe ich regelmässig ein. Ich hatte auch schon 2 mal fast einen unfall, weil ich einen sekundenschlaf hatte! Bin den ganzen tag recht unkonzentriert!

Stimmt etwas mit meine schlaf nicht? Was könnte das sein?

...zur Frage

Meine katze pinkelt plötzlich in mein bett und auf meine decken....

hey ich habe 2 katzen beide sind 3monate alt. anfangs war alles gut aber nun ganz plötzlich pinkelt die eine katze mir in mein bett und auf meine decken... ich habe sie diese woche ca 20 mal neu wäschen müssen.

naja als ich eben die frisch gewaschene bett decke zum trocknen ausgelegt habe spring sie nach 10min drauf und hat wieder vor meinen augen drauf gemacht... es ist ärgerlich. höffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Findet ihr es komisch, wenn mein bester Freund mehrere Nächte bei mir zu Hause mit mir in meinem Bett schläft (Ich: 16w und er 16)?

Also ich meine einfach nur schlafen ... :D

...zur Frage

Ständig kein Bock zu schlafen, wie bekomme ich wieder Bock und habt ihr Tipps für einen wirklich erholsamen Schlaf?

Es ist ständig so. Besonders gestern und heute. Ich bin müde, eigentlich sollte ich schlafen, aber ich habe einfach keine Lust! So kommt es dass ich mich wach halte und erst so gegen 3:00 Uhr oder 2:00 Uhr einschlafe und nur ganz wenig schlafe.
Wie bekomme ich wieder Lust besser gesagt wie werde ich vernünftig damit ich endlich mich hinlege und schlafe und wie bekomme ich es hin wirklich erholsam zu schlafen? Und wie werde ich müde falls ich doch mal abends nicht müde bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?