Mit wie viel 5 auf dem Zeugnis bleibt man sitzen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also sitzenbleiben wirst du nicht. aber das große ABER du musst eine Nachprüfung machen und wenn du die bestehst darfst du weiter. Nur die ist sehr sehr schwer und den Stoff wirst und kannst du nur schwer in den paar wochen lernen. ich bin in der 8 auch sitzengeblieben und dann hab ich mich nochmal ordenlich ins zeug gelegt und konnte gute noten erreichen. das ist nicht so schlimm

Hey! Also das mit dem Ausgleichen gibt es nicht. Das ist ein Gerücht dass sich hartnäckig hält es sei denn es ist eine soderregel der schule aber in der regel ist das nicht der fall. Mit 2 5en boder einer 6 bleibt man sitzen wenn du aber unter der 10ten klasse bist besteht die chance auf Probe vorzurücken. Liebe Grüße

ich weiß zwar nicht aus welchem bundesland du kommst, aber bei uns in thüringen reichen 2 fünfen in hauptfächern um sitzen zu bleiben.

2x 5 = durchfallen 1x 6 = durchfallen. 1x 5 in haupt und 1x 5 in nebenfach is auf besprechung mit lehrer vorrücken auf probe

zwei fünfen kannst du ausgleichen eine davon im hauptfach mit drei bleibst du definitiv sitzen

Kommt drauf an, ob du es ausgleichen kannst, es würde schwer werden. 3 5'en ist schon hart !

Falls du die Fünfen nicht ausgleichen kannst, bleibst du sitzen ! - Du darfst dir nur eine Fünf erlauben !

wahrscheinlich, wenn nicht, muss du aber eine nachprüfung machen

Also ich bin in der 8 klasse badenwürtemberg realschule

Ähm also bei uns in Bayern auf den höheren Schulen bleibt man mit 2 Fünfern bereits sitzen. Soviel ich weiß gibts aber Ausgleichmöglichkeiten, wenn du zum Beispiel innem Fach ne 1 hast, dann gleicht das ne 5 wieder aus. genau kann ichs dir aber nicht sagen.

Musik ist doch nichtmal ein Vorrückungsfach... also da kannste auch ne 6 haben und niemanden interessierts. EWG weiß ich nicht was das ist

Was möchtest Du wissen?