Mit wie schweren Einhanteln macht ihr eure Curls?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich mache intensiv Kraftsport aber keine Curls.

Aber 20 kg würden wohl schon passen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

105kg

Ja klar,und Curls machst du auch?

0
@istdennjederna

Ja klar. 105kg mit der normalen Hantel und auf die SZ Stange kommen 225kg.

0

Soll man eindrehen bei den Kurzhantel Bizeps Curls?

Meine Handinnenseite zeigt bei meinem Kurzhanteltraining stehts gegen den Bizeps. Ist es besser wenn man die Hand eindreht sobald man unten ist und somit die Handinnenseite gegen den Körper gedreht ist, oder soll ich sie gleich lassen (Handinnenseite in Richtung Bizeps) ?

...zur Frage

Linker arm ist schwächer?

Hallo, ich habe vor ungefähr 7 Tagen mit Fitness-Training angefangen und festgestellt das mein linker Arm viel schwächer ist als mein rechter Arm. Jetzt weiß ich nicht genau wie ich damit umgehen soll. Soll ich mich beim Hanteltraining mehr auf meinen linken Arm konzentrieren (mehr Durchgänge machen etc.) oder soll ich weiter machen wie gefolgt ?

...zur Frage

Homegym sinnvoll?

Hallo, ich möchte ab sofort mit Kraft- und Cardiotraining anfangen. Weil mir aber die Fitnesstudios in der Nähe entweder nicht gefallen, oder mir zu viel monatliche Gebüren kostet, habe ich mit dem Gedanken gespielt ein eigenes Home Gym in einem zur Zeit leeren Raum einzurichten. Folgende Geräte wollte ich in diesen Raum reintun:

-Laufband -Crosstrainer/Fahrrad -Klimmzugstange -2 Kurzhanteln -1 Langhantel -Gewichte -Hantelbank

(Ich habe gelesen, dass Kurz- und Langhantel ausreichen um einen gut gebauten Körper zu bekommen... Stimmt das?)

Nun habe ich jedoch ein Problem: Ich habe überhaupt keine Ahnung was das Krafttraining anbelangt. Sprich: Ich weiß keine Übungen, keinen Trainingsplan oder sowas. Nun stellt sich mir die Frage, ob es dann überhaupt sinnvoll ist ein HomeGym zu bauen. Gibt es irgendwelche Videos oder Anleitungen zu all dem? Oder sollte ich vielleicht dann doch lieber vorher in ein Fitnessstudio gehen und dort etwas Erfahrung sammeln?

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Wird der Trizeps beansprucht?

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar möchte ich wissen, ob bei der nachfolgenden Übung der Trizeps mit beansprucht wird. Nun zur Übung: Im stehen normale Bizeps Curls und in der Rückwärtsbewegung zum Hammer Curl wechseln, bis sich die Arme an der Seite des Körpers befinden und die Arme an der Seite durchstrecken. Tut mir Leid, falls es etwas komisch beschrieben ist.

Mfg

...zur Frage

Welches Biceps Training ist besser für einen Breiten Arm

  1. Biceps Trainingsplan 3 Übungen
    Scott Curls (12,10,8) 3x Hammer Curls ( 12,10,8) 3x Konzentrationkcurls (12,10,8) 3x

  2. Biceps Trainingsplan scott curls 12,10,8 3x hammer curls 12, 10 , 8 3x konzentration curls 12,10,8 2x Hammer Curls (mit langhantel) so eine U Langhantel :D 12,10,8 2x....

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man mit dem Gewicht heben anfangen?

Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.

LG enytt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?