Mit wi vielen Jahren hättest ihr das erst mal und wann denkt ihr ist es die richtige zeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

17

Das perfekte alter ist dann:

- wenn du fähig bist für verhütung vorzusorgen. (falls was passieren kann kondome mitnehmen (und natürlich über deren korrekte anwendung bescheid wissen. [gilt auch für frauen]), oder die pille richtig nehmen oder sich im vorfeld anderweitig um ein sicheres verhütungsmittel zu kümmern.)

- Entsprechend fähig bist diese sachen zu besorgen.

- Du weisst was getan werden muss falls verhütungsmittel versagen

- Fähig bist ein nein zu respektieren und idealerweise auch selbst zu äussern und durchzusetzen fals nötig.

Das ist so ziemlich das wichtigste was man drauf haben sollte um grundlegend sicher spass zu haben.

1. verhütung 2. respekt der grenzen des partners.

Und man sollte sich natürlich bereit für diese art der intimität fühlen. Aber oberes ist definitiv wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die richtige Zeit ist dann, wenn man selber dazu bereit ist. Nicht wenn andere es machen oder sagen. ;-)
Ich lass mir da noch Zeit mit. Werde zwar in etwas über einen Monat 20, aber das stört mich überhaupt nicht. Besser als es im nachhinein zu bereuen. Wobei ich das eher als Nebensache sehe. Gibt wichtigeres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir hier nichts einreden! Es gibt kein "perfektes Alter" dafür. Es ergibt sich einfach mit der Zeit. Wenn du noch nicht bereit für dein erstes Mal bist, dann ist die Zeit eben noch nicht da. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein perfektes Alter, jeder ist anders. Es ist glaube ich auf jedenfall der Partner, du empfindest ja nicht für jeden gleich und der Augenblick. Das man glücklich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein perfektes Alter, aber wenn ich eins nennen müsste, wäre es wohl 16/17.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war 17 und es fühlte sich genau richtig an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?