Mit wenig Akku kein Internet oder Smatphone kaputt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Überprüfe mal deine Energiespar-Einstellungen. Möglichweise werden bei schwachem Akku alle Netzverbindungen deaktiviert, um möglichst wenig Akku zu verbrauchen.

KlausZimmerm93 18.01.2017, 13:22

auch wenn mir 4g angezeigt wurde ?

0
paulemann77 18.01.2017, 13:28
@KlausZimmerm93

Nein, dann hat dein Handy eine Netzverbindung. Aber vielleicht hatte gerade in dem Moment dein Anbieter ein Netzproblem. Das kommt ja hin und wieder auch mal vor. Dein handy glaubt dann es ist im Netz, aber nichts geht durch.

0

Ich kenne das von meinem Handy. Da wechselt es von 4G auf "E". Ich glaube das ist sowas wie Energiesparmodus. Wenn bei dir 4G stand, solltest du eigentlich Internet haben aber.... in dem Fall einfach mal in den Flugmodus gehen und wieder deaktivieren. Das hilft auch.

unlocker 18.01.2017, 13:20

E ist EDGE, also sehr langsam (noch langsamer wäre GPRS), läuft auch via GSM, braucht daher weniger Strom. Wenn kein UMTS/LTE-Empfang geht funktioniert EDGE meist trotzdem

0
Hasatar 18.01.2017, 13:23
@unlocker

Keine Ahnung was UMTS/LTE ist, brauch ich auch nicht zu wissen nur geht bei mir mit EDGE eigentlich nichts.

0

Wenn das mobile Internet aus ist könntest du auch auf keine Internetseite. 

Ich vertraue solchen Verkäufern sehr wenig... die wollen ja schließlich nur dein Geld

KlausZimmerm93 18.01.2017, 15:04

die haben aber schon wegen weniger Geräte einschicken wollen

0

Ja, das Handyverhalten ist normal.

Und willst Du jetzt wirklich eine Abhandlung darüber, ob und wann Verkäufer vertrauenswürdig sind? 😜

KlausZimmerm93 18.01.2017, 13:57

nein 😂😂😂 wollte nur wissen obs normal ist.

0

Was möchtest Du wissen?