Mit wem muss ich reden wenn ich in der schule mein handy verwenden möchte quasi aus gesundheitlichen gründen (bitte einfach lesen :D)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du müsstest es von Klassen und Schulleitung genehmigen lassen. Wenn es wirklich notwenidg ist, wird man es dir wohl gestatten. Du solltest es halt entsprechend begründen können, dann wird es auch genehmigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WEnn, dann solltest du mit dem Rektor darüber reden. 

Ich will dich nicht angreifen, aber solltest du das nicht schon längst auf der Reihe haben mit dem Messen? Du bist es ja quasi nicht anderes gewöhnt, die Krankheit begleitet dich ja schon dein ganzes Leben. Und du wirst nicht immer ein Handy zur Hilfe nehmen können.

Kommentar von Unknownugh
25.02.2016, 19:11

Natürlich hast du ja recht, es passiert ja auch nicht täglich aber meiner meinung nach zu oft und mein blutzucker ist Einfach schlecht genug. warum ich das einfach so vergesse kann ich leider auch nicht rechtfertigen..

0

Ich würde als erstes mal mit Deinem Klassenlehrer oder, falls ihr habt, mit Deinem Vertrauenslehrer reden. Er sollte Dir sagen können, wie Du das am besten regeln kannst.

Ansonsten kannst Du mal mit Deinem Diabetologen reden, ob Du ein Accu-Chek Aviva Expert bekommen kannst. Zum einen macht es recht gute Bolusvorschläge, wenn Dein Diabetologe es richtig eingerichtet hat und ausserdem kannst Du dort auch Alarme einstellen.

Damit würdest Du das Handyverbot umgehen. ;)

Schau mal hier:

http://www.accu-chek.de/produkte/de/blutzuckermessung/aviva_expert/index.jsp

Geb dem Lehrer eine schriftliche Anfrage. Das muss genemigt werden. Das wäre sonst unmenschlich meins Erachtens..
Der Klassenlehrer wird das dem Schulleiter weiterleiten.
Der entscheidet das ganze dann (wahrscheinlich zum Positiven)

bei uns würde man zum Klassenlehrer gehen und evtl. zur Schulleitung.

Mache auf dem Hany Vibrationsalarm.

Es wäre gut, wenn Du allen Lehrern Bescheid sagen würdest. So können sie Dir helfen, falls Du mal zusammenbrechen solltest.

Hallo!

Ich denke nicht, dass es da irgendwelche Probleme gibt! Dein Direktor und deine anderen Lehrer wissen doch sicherlich, dass du Diabetes hast. Wenn nicht, dann solltet ihr das unbedingt machen!

Sprich mit deinen Eltern darüber. Geh zu deinem Direktor und sag ihm, dass du dein Handy unbedingt brauchst, damit du nicht vergisst deinen Blutzucker zu überwachen - Anweisung von deinem Diabetologen!

Stell es lautlos und steck es in den Hosensack, dann bemerkst du es, wenn es vibriert. Du solltest aber nicht ausnutzen, dass du dein Handy benutzen darfst, sonst streichen sie die Erlaubnis wieder!

Dein Direktor müsste dann deine Lehrer informieren, das ist sicher einfacher.

Ich wünsch dir alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Du könntest auch einfach eine Armbanduhr mit Wecker Funktion verwenden. Dies wird dir bestimmt auch erlaubt:)

Hm, genehmigen müsstest du es denke ich über deinen Klassenlehrer, vom DirektorIn.

Du könntest nach 12 Jahren lernen dran zu denken, dass du gerne lebst ;)

Ne im Ernst, eine Uhr mit Weckfunktion, oder dein Handy auf Flugmodus und Vibration, das sollte doch auch gehen.

Wie oft musst du denn messen? Die Diabetiker die ich kenne messen immer früh, mittags und abends. Ist das bei dir anders?

Aber egal  was, besprich es mit deinem Klassleher. Vielleicht hat er ja auch eine gute Idee dazu.

LG  Mata

Kommentar von Unknownugh
25.02.2016, 19:12

3 werte sind zu wenig meine Ärzte sagen mein diabetes mag mich nicht also brauch ich so 8-10 werte :D

0

Was möchtest Du wissen?