Mit wem kann man über so etwas reden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gar nicht! Leb dein Leben. In deinem Alter musst du dir darüber keine Gedanken machen. Das kommt mit der Zeit. Ich wusste bis nach der 10. nicht was ich machen soll... heute, 6 Jahre später, stehe ich fest in einem Job der mir super viel Spaß macht und an den ich in der 7. klasse niemals gedacht habe. Konzentrier dich einfach auf die Schule und versuch die bestmöglichen Noten herauszuholen. Der Rest ergibt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich bin in der 8. Realschulklasse und ich mach mir genauso Gedanken darüber. Allerdings ist das gut das man sich so Gedanken macht, denn du möchtest ja Erfolg haben also Must du viel lernen und ergeitz in der Schule zeigen. Mach dir da keine Sorgen. Viel Glück für deine Zukunft von Kevin3881

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Onkel?Tante?Oma Opa? Lehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mit einem Familienmitglied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey bin in der 9 Klasse und ich hab diese Phase im Moment auch. Ich will Medizinische Fachangestellte werden und in letzter Zeit hab ich total die Zweifel ob es überhaupt das ist, was ich machen will. Oder ob mein Plan vielleicht garnicht funktioniert... Vielleicht ist es aber auch nur der Stress weil in einem Monat meine Prüfungen anfangen... So Gedanken können von allem möglichen kommen. Wie klappts sonst so bei dir? Hast du im Moment öfters Streit mit Freunden? Zuhause mit den Eltern? Oder sag mir mal was du werden willst und was dein Plan ist. Denn vielleicht willst du dass was du geplant hast, garnicht mehr machen. Vielleicht hast du einfach gemerkt dass du etwas anderes machen willst. Aber du hast ja noch Zeit! Du bist in der 7. Klasse da muss das alles noch nicht geregelt sein. ;) Mach dir da jetzt keinen zu grossen Stress.... Vielleicht willst du ja mal mit deiner Mutter/Vater darüber reden, die haben es ja damals auch irgendwie geschafft :D 

Hoffe das konnte dir etwas helfen ;)

@kimikatze 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst es ja mit dem Berufsberater versuchen, er könnte dann anhand deiner Interessen verschiedene Berufe bzw. Praktika vorschlagen, die zu dir passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrauenslehrer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?