Mit wem kann ich sonst darüber reden?

2 Antworten

Das klingt nach einer Menge Stress. Aber vorweg, über eins musst du dir klar werden: Egal wie sehr du im Moment wegen des Lernstoffs auf dem Schlauch stehst, das macht dich nicht "dumm" und auch nicht zu einem schlechteren Menschen. Du kannst auch so ein sehr liebenswerter und wunderbarer Mensch sein. Sogar dumme Menschen können liebenswerte Menschen sein :D Nun zu deiner Frage. Es gibt jede Menge Leute mit denen du darüber reden kannst. Freunde, Omi, Opi, im allgemeinen Verwandte (Ich kann mit meinem Patenonkel immer sehr gut über sowas reden). Ansonsten auch Schulseelsorger oder wenns hart auf hart kommt auch die Nummer gegen Kummer. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich da manchmal wie das letzte Opfer vorkommt, aber: Reden hilft, egal mit wem. Und wie sagt man so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid :) Ich bin mir sicher, du kriegst das gebacken!

Vielen dank für deine Antwort,kannst du mir bitte auch einen Tipp geben wie am besten mit meiner Mutter und Schwester darüber reden könnte?

0

Am Besten sind solche Gespräche in der Regel mit einer Bezugsperson zu führen, also (grundsätzlich) jemanden, dem du Vertrauen schenkst.

Bezüglich der Ausbildungssuche: Versuche, dich dafür zu motivieren. Geh mit Spaß an die Sache ran, und nicht nach dem Motto: Och nee, darauf hab ich jetzt aber echt keinen Bock...

Wenn du Hilfe beim Suchen benötigst, kannst du mich auch gern per PN (Private Nachricht) anschreiben, helfe gern. :-)

Gruß

Großer Bruder mobbt mich und Mutter sagt nichts, was soll ich tun?

Mein Bruder ist 14 Jahre alt, ich und er haben schon seit mein kleinerer Bruder (10) geboren ist kein besonders gutes Verhältnis. Seit ungefähr 2 Jahren sagt er andauernd das ich fett sei, dumm bin und noch so sachen. Wenn ich etwas zurücksage werde ich von meiner mutter angeschrien, er jedoch darf sagen was er will und bekommt nichts gesagt, mama macht manchmal sogar mit und sagt das ich fett sei . Auch wenn ich mit meinen kleinen Bruder diskutiere mischt er sich ein schlägt mich oder ähnliches. Wenn ich mit meiner Mutter darüber reden möchte sagt sie das das gar nicht stimmen würde. Mein Vater bekommt das alles garnicht mit, weil er wegen der Arbeit oft im Ausland ist.

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, wegen ihm habe ich mich geritzt und Selbstmord Gedanken gehabt. Ich will das das aufhört.

...zur Frage

Mit wem kann ich sonst noch darüber reden?

Also,ich bin 15 Jahre alt und mit der Größe meiner Brüste total unzufrieden.
Am liebsten hätte ich sogar gar keine Brüste weil ich es einfach unangenehm finde.Ich würde gerne mit meiner mutter darüber reden,aber als ich ihr erzählt habe das ich meine Tage bekommen habe wusste gleich die ganze Familie Bescheid und das ist mir sehr unangenehm und deswegen vertraue ich ihr solche Sachen nicht mehr wirklich an.Mit meinem Vater darüber reden möchte ich auch nicht,weil er sich wie ein Kind verhält und ich darüber mit einer Person reden möchte die es versteht und für sich behält.Leider ist es mir auch peinlich es meinen Freunden oder einem Familienmitglied zu sagen.Mit wem könnte ich sonst noch darüber reden oder was könnte ich machen damit ich diese Situation hinter mir habe

...zur Frage

Wie meiner Mutter Beichten, dass ich transsexuell bin?

Das Problem: ich habe das Gefühl, eigentlich ein Mädchen zu sein. Ich werde auch bald mit meinem Therapeuten darüber reden, aber ich habe keine Ahnung, wie ich es meiner Mutter sagen kann. Habt ihr eine Ahnung, was ich jetzt tun soll?

...zur Frage

Depression mit wem reden?

Ich denke ich leide seit einer Zeit unter einer Depression da mich die Vergangenheit die wo sehr schlimm war wieder einholt und auch weil mein Vater Depressionen hat und er mir dauernd sagt wie gerne er sterben würde seitdem ich bei meinem Vater wohn wendet sich die Familie meiner Mutter von mir ab obwohl ich nicht alleine bin fühle ich mich einsam hatte schon zwei Selbstmordversuche hinter mir ich trau mich aber nicht mit jemanden darüber zu reden aber ich will gerne wieder ins Leben zurück kommen

...zur Frage

kann ich mit ihr darüber reden?

Ich bin jetzt wohl fast so weit das ich in einer Beziehung bin. Es ist allerdings eine sehr komplizierte Beziehung (wer mehr darüber wissen will, lest meine letzte frage) und ich würde gerne mit meiner bff darüber reden. Allerdings weiß ich nicht ob sie das wirklich versteht... Ich habe schon mal Andeutungen gemacht dass es sein könnte das er auf mich steht (habe aber nicht gesagt dass ich es auch tue) und sie hat darauf nicht so positiv reagiert... Ich habe aber das Gefühl dass ich mit jemandem darüber reden muss, aber genau so wenig will ich verurteilt werden...

Meint ihr, ich sollte trotzdem mit ihr darüber reden?

...zur Frage

Ich habe so viel Angst ...

Hey, ich habe so viel Angst vor allem im Moment, ich habe das Gefühl ich schaffe nichts mehr und kann keinen Ansprüchen mehr genügen... Ich habe Angst und mache mir Gedanken, das ich eine Fresssucht habe weil ich so viel Esse und es momentan kaum noch unter Kontrolle habe, teilweise schaffe ich es dann wieder weniger zu Essen, dann ist es mir aber auch wieder zu viel, meine Freundinen sagen das es eine Völlig normale Portion ist, ich finde das aber trotzdem zu viel, aber das ist nur ganz selten und meist ist es viiieeelll mehr, damit dreht sich auch alles um das Thema abnehmen und in Klamotten passen, besonders in ein Abschlusskleid für Juni... Außerdem beschäftigt mich auch das Thema eventuelle absplitterung des Knochens im kleinen Finger, ich habe Angst, es tut so weh wenn ich dagegen komme...

Ich weiß nicht mit wem ich darüber schreiben kann und wem ich das erzählen kann, bei meiner Mutter habe ich immer mehr das Gefühl das es nicht geht...

Ich mache mir solche Gedanken und muss ständig weinen. Was meint ihr, ist das normal oder was kann, soll ich machen ?

LG Anka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?