Mit wem der folgenden Personen/Persönlichkeiten (letzteres trifft nicht auf alle genannten Namen zu) könntet ihr euch ein gemeinsames Abendessen vorstellen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jederzeit: Barack Obama, Papst, Dalai Lama, Günther Jauch, Sigmar Gabriel + Martin Schulz, Gerhard Schröder, Joachim Gauck

Wäre nicht meine erste Wahl, aber ich hätte nichts dagegen: Bill Clinton, Queen, Prince Charles, Prince William, Macron, Horst Seehofer, Maybrit Illner, Markus Lanz + Gregor Gysi, Andrea Nahles, Wolfgang Schäuble

Wenn es sein muss: Wladimir Putin, Angela Merkel, Viktor Orban, Cem Özdemir + Christian Lindner, Sarah Wagenknecht, Dietmar Bartsch

Niemals: Donald Trump, George Bush, Erdogan, Kim Jong Un, Alexander Gauland, Björn Höcke, Frauke Petry + Alice Weidel, Anton Hofreiter, Katrin-Göring Eckardt, Manuela Schwesig

Ein nettes Gespräch (so die Fragestellung) bei einem gemeinsamen Abendessen könnte ich mir mit folgenden Personen vorstellen:

Dalai Lama, Papst Franziskus, Wladimir Putin, Victor Orbán, Alexander Gauland, Björn Höcke, Frauke Petry. Soweit aus der zur Verfügung stehenden Auswahl.

Zusätzlich hätte ich gerne Alice Weidel, Steve Hofmeyr sowie Anna Netrebko.

Mit allen anderen genannten Personen würde ein Gespräch garantiert nicht nett verlaufen.

Jederzeit: Özdemir, Gabriel, Jauch, Obama

Nichts dagegen: Papst Franziskus, Dalai Lama, Illner, Merkel, Macron, Clinton, QE, William, Clinton

Wenn es sein müsste: Bush, Charles, Putin, Petry, Lanz

Keinesfalls: Orban, Seehofer, Höcke, Gauland, Kim, Erdogan, Trump

Wohlgemerkt, unter der Prämisse "nettes Gespräch". Bei "interessantes Gespräch" wäre die Reihung womöglich anders.

Gibt es britische Talkshows wie in Deutschland?

Hey liebe Community,

um mich auf mein Abitur vorzubereiten habe ich mir gedacht ich schaue mir Talkshows aus dem britischen Fernsehen an. Nur..... ich finde auch mit Google leider keine Namen von diesen Sendungen.....

Ich meine solche Talkshows wie "Anne Will" "Menschen bei Maischberger", "maybrit illner" oder auch "hart aber fair" .

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr britische Sendungen dieses Formats kennt.

srovorake

...zur Frage

Könnte es sein, dass Milo Yiannopoulos nur so tut als sei er Schwul?

Jemand, der am eigenen Ast sägt wird ja öfter ernst genommen.

...zur Frage

von der "Unterschicht" in die "Oberschicht"

Hallo! Meine Frage: Fallen euch Persönlichkeiten ein, die von der Unterschicht in die Oberschicht aufgestiegen sind und irgendwie in den Medien sind (egal ob Politiker, Promi, etc.)? Also z.B. Horst Seehofer, dessen Vater ein LKW-Fahrer war oder so und der jetzt einer der wichtigsten politischen Persönlichkeiten in Deutschland ist.

Vielen Dank u. liebe Grüße, Valentina

...zur Frage

Was haltet ihr von Bengt Weitkamp?

...zur Frage

Kennt ihr eine berühmte Persönlichkeit....?

Hallo Leute! Also, könntet ihr mir vielleicht ein paar Personen nennen? Ich bräuchte eine berühmte Persönlichkeit, die entweder in der Kunst, in der Politik oder Ähnliches viel bewegt hat, sich durchgesetz hat oder viel in ihrem Leben erlebt hat... Z.B. jemand der sich ganz stark für die Frauenrechte eingesetzt hat und sich auch durchsetzen konnte oder für die Schwarzen... Ihr wisst schon, auf jeden Fall so in die Richtung...

Vielen lieben Dank!! ;-):-)

...zur Frage

Wie groß ist eigentlich Emma Schweiger?

Wie groß ist eigentlich Emma Schweiger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?