Mit welches Abschluss brauche ich um ein Manager / Geschäftsführer zu sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt keinen Abschluss mittels welchem Du sicher Manager / Geschäftsführer wirst...

  • ein guter Abschluss im Tertiärbereich (Hochschule, Berufsakademie, Fachakademie, Berufsausbildung und Fachschule) ist schon mal eine gute Voraussetzung
  • sich danach weiterzubilden kann ebenso helfen
  • bei der Arbeit stets gute Leistung erbringen
  • und ab und zu braucht's auch ein bisschen Glück - oder wie es heisst "im richtigen Moment am richtigen Ort sein und die richtigen Leute kennen"

Und immer einen guten ersten, professionellen Eindruck vermitteln (für diesen gibt es keine 2. Chance...)

Wie die anderen anmerkten wirkt korrektes Deutsch nun mal einfach besser (auch wenns schnell geht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manager und Geschäftsführer sind KEINE Berufe.

Das sind Funktionen, die der Arbeitgeber einem Angestellten übertragen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Deutsch ist sehr schlecht, daran solltest Du schnellstens was ändern.

Ohne einen "ing." Titel nimmt Dich niemand als Geschäftsführer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Rechtschreibung wirst du keiner, also vergiss es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei deinem Deutsch erst mal einen Deutsch-nachhilfe Kurs.

Ansonsten in der Regel BWL Studium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst mal einen Deutschkurs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wala21
27.07.2016, 17:56

Was für Deutschkurs.Ich bin eine Ausländerin 

0

Was möchtest Du wissen?