Mit welcher Währung zahle ich am besten in Dubrovnik?

3 Antworten

Mein Vorgänger hat dir schon den richtigen Tipp gegeben. In Dobrovnik wird mit Kuna bezahlt (da Kroatien ja noch nicht in de EU ist) Tauschen solltest du auf jeden Fall dort. Es gibt da überall private Tauschshops, wo du ohne Gebühren zu zahlen deine Euros tauschen kannst. Auf der Bank musst du, glaube ich, für den Umtausch bezahlen. Bei den privaten Change-offices kann es kleine Unterschiede geben, da kannst du drauf achten, wobei der Unterschied nur im Bereich von 1-3 höchstens 5 kuna pro 100Euro-Tausch liegt (ca. 7,5 kuna sind umgerechent 1 Euro). Ich war das letzte mal im Sept.07 in Kroatien, da habe ich ca. 723 kuna für 100Euro bekommen. Zur Zeit müsstest du mehr kriegen, da es noch nicht Sommer ist und insofern keine Hauptreisezeit....Ansonsten ist Dubrovnik eine schöne Stadt, also solltest du dir nach "Feierabend" Zeit nehmen, die Stadt zu erkunden. Schwimmen kann man leider noch nicht, ist zu kalt....

Im Normalfall ist es immer besser, in der Landeswährung zu zahlen. Kleine Geschäfte haben mit Fremdwährungen oft Probleme. Umtauschen würde ich in Kroatien!

Bei einer Starkwährung wie dem Euro ist in einem Schwachwährungsland (hier Kroatien) der Tausch vor Ort immer vorteilhafter.

Tagesausflüge von Korčula nach Dubrovnik?

Hey Leute, ich plane im September einen Urlaub auf der Insel Korčula (7 Tage). Dubrovnik ist ja nicht so weit davon entfernt und da mich die Stadt ziemlich fasziniert würde ich sie natürlich dann gleich besichtigen. Meine Frage wäre nun ob jemand weiß, ob von Korčula aus Tagesausflüge nach Dubrovnik angeboten werden und wenn ja, wie sie sind und wieviel sie kosten? Mietauto kommt leider nicht in Frage, da ich noch 17 bin. :( Danke für eure Antworten LG Gucki

...zur Frage

Derzeitige Restaurantpreise in Dubrovnik?

Was kostet derzeit eine Mahlzeit in einem typischen Touristenrestaurant in Dubrovnik?

...zur Frage

Geben die Geldautomaten in Pula (Kroatien) auch Euros heraus?

Hallo zusammen

Da ich in ein paar Wochen nach Kroatien in die Ferien gehe, habe ich eine kurze Frage.

Die Währung dort ist ja Kroatische Kuna. Nun möchte ich aber dort evt. einen Tauchkurs machen, und die Preise dort sind in Euro angegeben!

Nun meine Frage: Kann ich an den normalen Geldautomaten dort auch Euros herauslassen? Oder nur Kuna?

Vielen Dank im Voraus. :-)

...zur Frage

Kroatien Ferien / Kuna in der Schweiz oder in Kroatien kaufen?

Soll ich in der Schweiz die kroatische Währung Kuna kaufen oder in Kroatien Euro gegen Kuna wechseln?

...zur Frage

Was bedeuten diese kroatischen Zeichen aus Dubrovnik?

Ich war vor einer Woche in Kroatien und habe einige Graffitis gesehen,von denen ich gerne wüsste,was sie bedeuten. Ich habe sie als Bilder hinzugefügt. Die Graffitis habe ich Dubrovnik photographiert.

Danke.

MFG Mc Phisto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?