Mit welcher Übung kann man den Trizeps im Kraftbereich trainieren ohne das Ellbogengelenk zu sehr zu strapazieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Enge Liegestützen.

Am Seilzug z. Bsp. auch. Du ziehst einfach das Seil mit einem Arm von oben (ohne Kabel) einfach runter bis zum Oberschenkel, sodass dein Arm gestreckt ist, und das 8, 10 oder 12 mal (je nachdem wie viele Wiederholungen du machst). Dann beanspruchst du den Trizeps ohne deinen Ellbogen wirklich zu belasten.

Dips würden mir jetzt auch noch einfallen, aber ohne den Ellbogen dabei zu überstrapazieren könnte schwer sein.

Ansonsten fallen mir keine ein.

Trizepsdrücken würde dein Ellbogen auch nur belasten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Ellenbogengelenk nicht verletzt oder stark verschlissen ist gibt es keine Übung, die das Gelenk zu sehr strapaziert. Halte dich an French press french press stehend über dem Kopf enges BD und Überzüge um effektiv auf zu bauen. Vielen kommt es so vor, dass das gelenk stgark beansprucht wird weil sie nichtr aufgewärmt sind oder einseitig trainieren. Ist aber Schwachsinn, ich trainiere den Trizeps immer super schwer und meine Gelenke sind nach 10 Jahren Kraft und Kampfsport Top, als mach dir nicht ins Hemd und halt dich von Kabelzügen oder thearbändern fern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mir jetzt nur der Kabelzug Pulldown einfallen, Ellenbogen wird leider bei Trizepsübungen immer belastet. Bei z.B. French Press trägt der Ellenbogen aber das Gewicht mit, bei Pulldown nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?