mit welcher übung bauchfett weg details unten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Früher hieß es ja mal so, dass dafür langes und langsames Laufen geeignet ist; so 3 mal die Woche. Ich bin damit gut gefahren, muss ich sagen.

Aber in letzter Zeit gibt's immer mehr Studien, die sagen, dass lieber etwas hochintensiv trainiert werden sollte, um das Fett zu verbrennen, sprich Sprints oder Bergläufe. Wie das jetzt im Einzelnen wirkt, kann ich so aus der Erfahrung nicht sagen, aber da könnte schon was dran sein, denk ich mir, denn immer mal so nen Sprint zwischendrin einzubauen, zehrt ja wirklich etwas mehr, als "nur" die Strecke abzuspulen.

Na ja, einfach mal probieren! Aber dass man irgendwas Ausdauerbetontes machen muss, da ist man sich einig! Und eine direkte "Übung" gibt's leider nicht... Wär ja auch zu schön, um wahr zu sein ;-)

Grüße

Was möchtest Du wissen?