Mit welcher Strafe muss man bei Hausfriedensbruch rechnen?

4 Antworten

hey ich hab auch eine frage und zwar bin ich vor etwa 4 tagen mit 2 kumpels in einen garten eingebrochen bzw über den zaun geklettert und dort war ein gartenhäuschen in das mein kumpel eingebrochen ist jetzt war heute die polizei bei ihm und meinte das er da eingebrochen ist und seine fingerabdrücke wurden auch gefunden da ich ja dabei war wäre ich ja mit schuld an der tat was würde ich da für eine strafe bekommen ? habe davor noch nichts mit der polizei zu tun gehabt !!

Hey leute mein freund wollte vom 27.05 ins 28.05 sein geburtstag reinfeiern und des war in so ein verlassenes haus also des war früher eine Amerikanische-kaserne aber als wir rein gegagen sind waren schon die fenster usw... eingeschlagen und wir waren in ein zimmer plötzlich kommt die polizei also mit 5 streifen wagen und die meinen des wäre hausfriedensbruch na gut kann auch sein aber was mit welche strafe kann man etz rechen.

Ich bin 14 und hatte noch gar kein eintrag in meine atken

MfG Christian

Wenn ihr nix kaputt gemacht habt wird nix passieren. Sollte sich aber nicht wiederholen.

0

Dürfte wegen Magels öffentlichen Interesses eingestellt werde, wenn es das erst mal war.

Hausfriedensbruch?!strafe?

Hallo ich 13 war mit nem kumpel 12 auf soner Baustelle und wir wurden da von Passanten erwischt das Gelände war auf einer Seite nur von einem sandhügel "abgezäunt" und die haben uns gefilmt was könnte auf uns zukommen und wie viel Geld müssten wir jetz zahlen ??

...zur Frage

Hausfriedensbruch Strafe, mit was muss ich rechnen?

Hi,

ich bin gestern auf ein Haus geklettert, war reichlich betrunken und mein einziger Weg nach unten war ein Dachfenster.
Zu meinem Pech, war das ein Fenster einer Wohnung. Nachdem ich dann die ganze Familie aufgeweckt hatte, riefen sie auch die Polizei. Ich konnte ihnen eigentlich für vermitteln, dass ich nichts böses im Sinn hatte und gehe davon aus, dass die Familie mich nicht anzeigen wird.
Die Polizisten meinten, dass der Staat dies aber tut.

Mit was für einer Strafe muss ich rechnen? Zudem bin ich schon vorgestraft, wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl.

Danke im voraus!

...zur Frage

Strafe bei HAusfriedensbruch?

Hallo.. MAl angenommen man wird dabei erwischt wenn man sich Nachts in einem Kaufhaus oder LAden eingesperrt hat (mit absicht). Hausfriedensbruch und Anzeige ist dann sicher! Doch was egnau wirds wohl bei Hausfriedensbruch als Strafe geben? Geldstrafe (auch wenn man nichts kaputgemacht hat?), Sozialstunden? Nebenbei: bin 15 jahre.. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Anzeige und was passiert dann?

Wenn ich jemanden wg. z.B. Hausfriedensbruch bei der Polizei anzeige, was macht die Polizei dann? Sagt die nur: du, du, du das darfst du nicht. Oder muß der Angezeigte mit einer Strafe rechnen?

...zur Frage

Rechnen mit Rationalen Zahlen (negativ und positiv)?

Hey, wir haben gerade das Thema rechnen mit rationalen Zahlen also mit negativen und positiven Zahlen allerdings komme ich manchmal durcheinander da man ja manchmal bei plus plus minus rechnen muss minus minus plus rechnen muss etc. deshalb wollte ich fragen ob jemand eventuell eine kleine Übersicht erstellen kann wie man bei Addition und Subtraction rechnet also minus minus ergibt gleich plus plus ergibt gleich und plus minus ergibt gleich und das gleiche dann auch bei der Multiplikation und Division währe Mega lieb

...zur Frage

Wie heißt es wenn sich Reiche für die Steuer arm rechnen?

Moin,

ich habe gehört, dass sich Reiche mit Immobiliengschäften, etc. arm rechnen können und weniger bis keine Steuern zahlen müssen.

Wie heißt denn das Verfahren?

Viele Grüße Code67

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?