Mit welcher Strafe muss ich rechnen wenn ich Wahlplakate abreiße oder bekritzel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls nicht vorbestraft etc. voraussichtlich Einstellung des Verfahrens evtl gegen Auflage von ca 3-stelligem Betrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachts geht das einfacher, weil nichts los und dunkel ist, außer es gibt Kameras, dann ist es nicht mehr so cool, das gekritzelte an sich sagt die Wahrheit aus, also gehört das dazu, meiner Meinung nach ;DD Tu es aber lieber trz. nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aringa12345
13.03.2016, 12:41

Danke auch wenns mir schwerfällt die NPD Plakate unbeschadet zu lassen ;)

1

In erster Line Sachbeschädigung. Je nach dem was du da draufschreibst, auch noch Beleidigung oder im schlimmsten Fall ein Fall für den Verfassungsschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt Sachbeschädigung, aber hey: die Wahlen werden eh manipuliert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist Sachbeschädigung also musst du wohl mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung fremden Eigentums rechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?