Mit welcher Steuersoftware kann ich auch rückwirkend meine Steuererklärung machen?

6 Antworten

Die kostenlose Elster-Software der Steuerverwaltungen. Funktioniert für alle Jahre, welche man noch abgeben kann und ist wie gesagt kostenlos.

Ich nehme immer das Programm "Bild-Steuer", musst du dann für jedes Jahr kaufen, ist ein sehr gutes Programm!

Steuererklärung für 2017 zum ersten Mal machen, darf man Beträge von 2016 in die 2017 reinschreiben?

Hi ich mache zum ersten Mal im Leben meine Steuererklärung also die für 2017. Da ich noch nie eine gemacht habe und ich die 4 Jahre rückwirkend machen kann, kann ich dann die Beträge von 2016, 2015 die mir z. B. angefallen sind in die 2017 Steuererklräung reinmachen oder muss ich da eine extra Steuererklärung für das jeweilige Jahr machen?

...zur Frage

In jedem Jahr aktuelles Programm für die Steuererklärung?

Ich find die Frage selber ein wenig blöd, dennoch: Ich wollte vor kurzem das erste mal meine Steuererklärung machen, habe von einem Bekannten das Programm "Steuer 2015" bekommen. Kann ich hiermit nur die Steuererklärung für das Jahr 2015 machen ? Bei der Installation wurde ein Update für 2016 gemacht, jedoch finde ich keine Funktionen um die jeweiligen Jahre auszuwählen, es wird stets 2015 angezeigt. Muss man sich also jedes Jahr ein neues Programm kaufen? Danke im Voraus

...zur Frage

Steuererklärung rückwirkend abgeben inklusive 2017?

Hi zusammen.
Meine Schwester würde gerne nun eine Steuererklärung abgeben, da es sich aufgrund veränderter Umstände auf jeden Fall jetzt rechnet.
Nun weiß ich ja, dass man für 4 Jahre rückwirkend eine Steuererklärung abgeben kann, also bis 2014. Sie hat noch keine Steuernummer.
Wie gehen wir nun vor?
Also können wir jetzt erst mal 2014-2016 abgeben und dann später 2017 oder müssen wir alles bis Ende Mai - also einschließlich 2017 abgeben? Weil die eigentliche Frist für 2014 ist ja der 31.12.2018?!
Danke schon mal.

...zur Frage

Steuererklärung rückwirkend - muss ich alle 4 (2013-2016) gleichzeitig abgeben?

Hallo, wir wollen unsere allererste Steuererklärung abgeben, viel Zeit haben wir jetzt nicht mehr, um 2013 noch zu berücksichtigen. Kann ich jetzt noch in 2017 nur die Steuererklärung für 2013 abgeben und 2014-2016 später (in 2018),

oder muss ich alle 4 Erklärungen (2013-2016) gleichzeitig abgeben?

Danke und VG

...zur Frage

Steuererklärung rückwirkend, vereinfachte DE?

Hallo Community, Wenn man Steuererklärungen rückwirkend abgeben möchte, kann man dann auch für die vergangenen Jahre eine vereinfachte Steuererklärung und für das aktuelle Jahr eine Einkommensteuererklärung abgeben ? Oder muss man für jedes Jahr die Einkommensteuererklärung abgeben?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?