Mit welcher Sportübung bekomme ich den lästigen Unterbauch weg?

3 Antworten

Den Unterbauch bekommst Du mit regelmäßiger Bauchgymnastik und Atemübungen weg.Setze Dich auf den Boden.Am besten auf eine weiche Unterlage.Beine langgestreckt lassen,Oberkörper gerade und Arme immer wieder rauf und runter(bis an die Zehen)bewegen.Dabei den Bauch einziehen,Luft anhalten(solange Du kannst)und ausatmen.Das ganze so ca. 10 Minuten durchziehen.Siehe da nach einiger Zeit(Geduld und Ausdauer sind angesagt)verschwindet das Bäuchlein.Fett setzt sich in Muskelmasse um.Und Du kannst stolz in den Spiegel schauen.

Mit den genannten Übungen kanns du zwar die spezifische Muskulatur an dieser Stelle stärken bzw. aufbauen, aber nicht gezielt Fett an dieser Stelle abbauen. Dies geht leider nicht. Insgesamt ist es egal, was du für sportliche Betätigungen machst, Hauptsache du verbrauchst mehr Kalorien als du zu dir nimmst. Nur dann nimmst du auch wirklich ab. Wo, das macht der Körper automatisch. Mehr dazu unter: http://www.kilos-abnehmen.de/index.asp?id=526

Habe für Dich mal gegoogelt unter "Bauchtrainer Bremshey". Das ist ein Power-Bauchtrainer,den ich vor kurzem in der Reha benutzt habe. Der kostet laut Trainerin um die 70 bis 80 Euro, deshalb teurer,weil der eine größer Nackenauflage hat. Damit kann Du leicht Übungen machen,die auch die schrägen Bauchmuskel erreichen.Werde mir irgendwann den auch mal besorgen,weil macht echt Spaß und verursacht (oder verschlimmert )keine Halswirbelbeschwerden.

http://www.twenga.de/dir-Sport,Kraft-Fitness,Bauchtrainer-3209

Muskelkater im unterbauch?

Hallo, ich habe seit heute morgen Muskelkater im unterren bereich des bauches(ca 3-4 cm unter dem bauchnabel, den ganzen unterbauch verteilt). Ich habe gestern abend noch 80 sit-ups gemacht. Kann das daran liegen (bin 12) ? Hatte im unterbauch noch nie so wirklich muskelkater, eher im oberen bereich.Ich spüre es auch extrem, wenn ich mir da auf den bauch drücke. Ist das Muskelkater?

...zur Frage

kann man durch joggen die kleine wölbung am unterbauch loswerden?

am unterbauch habe ich so eine kleine wölbung, die mich voll stört :/ ich will auch einen flachen bauch haben! kann ich die durch joggen wegbekommen, oder sollte ich einen anderen sport machen? und jetzt labert mir keinen vor, von wegen sit ups, crunches etc. ich will nicht meine MUSKULATUR ausbauen, sondern fett loswerden!

...zur Frage

Muskelkater-ähnlicher schmerz um unterbauch / unterleib

Ich habe seit ca. 1-2 tagen einen muskelkaterähnlichen schmerz im unterbauch. Habe aber keinen sport (sit ups etc. ...) gemacht, die muskelkater verursachen könnten. Was könnte das sein ?

...zur Frage

50 - 100 sit ups am tag

Moin,

Ich wollte ein wenig am Bauch abnehmen. Ich gehe ca. 2-3 mal in der Woche in das Fitness-Studio und wollte gerne wissen ob es was bringt, zusätzlich 50-100 Sit ups am Tag zu machen. Würde das dann natürlich jeden Tag machen. Würde gerne wissen ob das überhaupt was bringt gezielt am Bauch fett zu verlieren.

danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Leichtes sixpack Frau, auch mithilfe hula hoop?

Hey, ich möchte ein leichtes sixpack bekommen. Zu mir: ich bin 17 Jahre alt, bin 1,63m groß und wiege 58 kg. Habe glaube ich einen bmi von 21,8 oder so. Ich weiß, dass man sehr viele crunches, sit-ups und so machen soll.. Aber denkt ihr man könnte den Prozess beschleunigen, indem man auch noch hula hoopt? Muss ich dann auch viel Obst essen? Oder auch Fleisch, süßes etc? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?