Mit welcher Sportart kann man die Ausdauer verbessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo " Also joggen geht bei mir, da ich keine Ausdauer habe, sehr schlecht. Ich brauch eine Sportart, bei der man ohne viel Ausdauer, die Ausdauer verbessert" Genau das ist der Grund, warum Du doch laufen solltest. Nichts baut besser Ausdauer auf als das Joggen!!! Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Immer langsam laufen, Du sottest Dich unterwegs noch unterhalten können. Du wirst Dich nach nach einigen Wochen nicht wiedererkennen ! Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall viel schwimmen. Es belastet so gut wie garnicht, du kannst zwischen den einzelnen Bahnen, die du schwimmst, Pausen hinlegen, du bestimmst das Tempo selbst und schwimmen macht außerdem viel viel Spaß und hält dich richtig fit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkeLilie
26.01.2013, 12:50

Danke für den Vorschlag :)

0

Ich habe auch eine schlechte ausdauer aber durch langsames joggen und biss hen gehen wird es besser! Ich bin schon um einiges besser geworde! Es ist anfangs fAd und sehr anstrengend aber wenn du regelmaessig laufen gehst wird es besser! Beginn mit 4km oder so und langsam wenn mehr geht kannst du mal schneller laufen und dann vll länger ! Wenn 4km nicht geht bist du ca so gut wie ich anfangs 1km reichte auch! Aber mach dir keine sorgen nach ein paar wochen siehst du schon einen unterschied wenn du es regelmäßigmachst! Das ist das gute am joggen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Ausdauer meinst du denn genau?
Mit Ausdauer verbinde ich immer Laufen, also Joggen.
Und genau damit kannst du deine Ausdauer auch verbessern.
Um deinen gesamten Körper zu fordern, würde ich wahrscheinlich schwimmen gehen oder ins Fitnesscenter.

Have a nice day. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkeLilie
25.01.2013, 23:05

Also joggen geht bei mir, da ich keine Ausdauer habe, sehr schlecht. Ich brauch eine Sportart, bei der man ohne viel Ausdauer, die Ausdauer verbessert. :D

0

Sehr beliebt zum Ausdauer-Training ist Joggen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkeLilie
25.01.2013, 23:01

Das ist ja mein Problem. :D Wenn ich Ausdauer hätte, könnte ich auch gut laufen. Hab ich leider aber nicht. :(

0

Was möchtest Du wissen?