Mit welcher Sportart kann ich mit 13 anfangen?

8 Antworten

Guck doch mal in Sporthallen dort hängen oft Zettel wo sie verschiedenes anbieten.Ich spiele Volleyball seit 3 Jahren habe es aber erst durch einen Aushang in unserer Sporthalle gesehen wo drauf stand das sie einen schnupperkurs machen und ja dann ging ich hin und bin bis heute dabei:)

Du kannst alles machen - nur von Risiko - Sport würde ich abraten. Hartes Krafttraining ist in Deinem Alter noch tabu - egal mit welchem Geschlecht.

Weil meine Freundin wollte mit tennis anfangen, aber die anderen waren alle schon 4 jahre in dem Verein. Ich finde keine sportart wo ich mit 13 erst anfangen kann....Da muss es doch was geben<

Das ist ein Denkfehler. Alle haben mal klein angefangen. Ich habe mit 18 mit dem Gewichtheben begonnen. Viele haben den frechen, komischen Kauz - mich - ausgelacht. Nach 1 Jahr habe nur noch ich gelacht, jeder fängt unten an. Suche Dir den Sport der am meisten Spaß macht. Favorisiere Mannschaftssport. ich finde auch Fußball bei Mädchen super.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Mit jedem...Joggen, Leichtathletik, Schwimmen, Radfahren, Judo...usw

Tennis - Guter Sport für mich?

Heii ihr :)

Ich (w, 13) suche seit längerer Zeit nach einer Sportart die mir Spaß macht. Hier in der Nähe von mir (5 Minuten..) ist ein Tennisplatz. Ist Tennis ein guter Sport? Ist Tennis schwer, bzw. sehr anspruchsvoll, wenn ja, warum? Und ist Tennis seeehr anstrengend? Also wenn man das jz ne Stunde spielt, ist man dann sehr "kaputt"? Und wird Tennis nach einer Zeit nicht langweilig? Wenn man alles kann mein ich jz... Was mögt ihr an Tennis / Was nicht?

...zur Frage

Was muss man beim Neuanfang der Sportart Tennis beachten?

Hey. Ich (14, w) wollte gerne anfangen Tennis zu spielen. Leider habe ich aber keine genaue Idee was ich dafür brauche (also Bekleidung, oder einen Schläger)? & was mache ich am ersten Trainingstag?

...zur Frage

Welche Sportart für Jugendliche (13 Jahre)?