Mit welcher Sportart kann ich mit 13 anfangen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst alles machen - nur von Risiko - Sport würde ich abraten. Hartes Krafttraining ist in Deinem Alter noch tabu - egal mit welchem Geschlecht.

Weil meine Freundin wollte mit tennis anfangen, aber die anderen waren alle schon 4 jahre in dem Verein. Ich finde keine sportart wo ich mit 13 erst anfangen kann....Da muss es doch was geben<

Das ist ein Denkfehler. Alle haben mal klein angefangen. Ich habe mit 18 mit dem Gewichtheben begonnen. Viele haben den frechen, komischen Kauz - mich - ausgelacht. Nach 1 Jahr habe nur noch ich gelacht, jeder fängt unten an. Suche Dir den Sport der am meisten Spaß macht. Favorisiere Mannschaftssport. ich finde auch Fußball bei Mädchen super.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Guck doch mal in Sporthallen dort hängen oft Zettel wo sie verschiedenes anbieten.Ich spiele Volleyball seit 3 Jahren habe es aber erst durch einen Aushang in unserer Sporthalle gesehen wo drauf stand das sie einen schnupperkurs machen und ja dann ging ich hin und bin bis heute dabei:)

Tanzen oder sachen wofür man ausdauer brauch und wo man nicht so viel technick brauch.

Versuche es doch mal mit Badminton

Vielen Dank für den Tipp! Ich bin jetzt im Badminton Verein und es macht mir soo biel Spaß!!!!

0

Mit jedem...Joggen, Leichtathletik, Schwimmen, Radfahren, Judo...usw

Zumba tanzen

Ich schlage dir Handball vor

Was möchtest Du wissen?