Mit welcher Sportart kann ich mit 13 anfangen?

8 Antworten

Guck doch mal in Sporthallen dort hängen oft Zettel wo sie verschiedenes anbieten.Ich spiele Volleyball seit 3 Jahren habe es aber erst durch einen Aushang in unserer Sporthalle gesehen wo drauf stand das sie einen schnupperkurs machen und ja dann ging ich hin und bin bis heute dabei:)

Du kannst alles machen - nur von Risiko - Sport würde ich abraten. Hartes Krafttraining ist in Deinem Alter noch tabu - egal mit welchem Geschlecht.

Weil meine Freundin wollte mit tennis anfangen, aber die anderen waren alle schon 4 jahre in dem Verein. Ich finde keine sportart wo ich mit 13 erst anfangen kann....Da muss es doch was geben<

Das ist ein Denkfehler. Alle haben mal klein angefangen. Ich habe mit 18 mit dem Gewichtheben begonnen. Viele haben den frechen, komischen Kauz - mich - ausgelacht. Nach 1 Jahr habe nur noch ich gelacht, jeder fängt unten an. Suche Dir den Sport der am meisten Spaß macht. Favorisiere Mannschaftssport. ich finde auch Fußball bei Mädchen super.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Mit jedem...Joggen, Leichtathletik, Schwimmen, Radfahren, Judo...usw

Tennis - Guter Sport für mich?

Heii ihr :)

Ich (w, 13) suche seit längerer Zeit nach einer Sportart die mir Spaß macht. Hier in der Nähe von mir (5 Minuten..) ist ein Tennisplatz. Ist Tennis ein guter Sport? Ist Tennis schwer, bzw. sehr anspruchsvoll, wenn ja, warum? Und ist Tennis seeehr anstrengend? Also wenn man das jz ne Stunde spielt, ist man dann sehr "kaputt"? Und wird Tennis nach einer Zeit nicht langweilig? Wenn man alles kann mein ich jz... Was mögt ihr an Tennis / Was nicht?

...zur Frage

Was muss man beim Neuanfang der Sportart Tennis beachten?

Hey. Ich (14, w) wollte gerne anfangen Tennis zu spielen. Leider habe ich aber keine genaue Idee was ich dafür brauche (also Bekleidung, oder einen Schläger)? & was mache ich am ersten Trainingstag?

...zur Frage

Welche Sportart für Jugendliche (13 Jahre)?

Schönen Guten Tag liebe GuteFrage.net Community,

Wie schon in der Frage geschildert, suche ich eine Sportart die ich ausüben kann. Wie schon in meinen anderen Beiträge werde ich eventuell bald mit Fußball (Nicht im Verein sondern wenn ich Lust habe) anfangen. Jedoch werde ich nicht sehr oft Fußballspielen somit möchte ich noch eine andere Sportart ausüben. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob ich Joggen gehen soll oder Parkour machen soll. Welche Sportart könnte man mit 13, Männlich ausüben? Was muss ich bei Joggen und/oder Parkour beachten?

...zur Frage

Welche Sportart als mädchen anfangen?

Hello! Ich (w/14) (falls diese info noch nötig ist ich bin 1,71m gross)würde gern weder irgendeine Sportart anfangen (hab früher badminton gespielt aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr darauf weil ich auch einfach den Verein nicht mehr mochte)aber weiss einfach nicht was :/ ich hab mir schon Karate oder boxen überlegt aber ich denke ich würde das dann eher doch nicht machen (ich denke nich bin einfach nicht wirklich für sowas geschaffen haha) 2 freunde von mir gehen tanzen in einem auch eig sehr guten Verein hier aber naja. Ich fände komisch wenn ich welche von der schule immer dort sehe. Zudem bin ich ein sehr schüchterner mensch :/ Was hättet ihr for spprtartentipps?

...zur Frage

Mit 13 Fußball spielen anfangen (Mädchen)?

Sollte ich mit 13 noch anfangen im Verein Fußball zu spielen?

...zur Frage

Gibt es eine Sportart die man Mit 19 anfangen kann?

Hey also erstmal frohes neues Jahr :) also Gibt es überhaupt eine Sportart mit der ich zwischen18-19 anfangen kann und noch Profi werden könnte? Also Leistungssportlerin werden könnte bzw eine Sportart die ich noch etwas Weit bringen kann? Tennis ist ja so wie ich sehe Zu spät...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?