Mit welcher Software professionell Remix erstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Ich mache seit mehreren Jahren elektronische Musik (größtenteils Trapmusic,früher Dubstep). Ich würde dir als Einsteiger Fruity Loops Studio empfehlen. Das ist einfach zu bedienen und mit ein paar Youtube-Tutorials kriegst du relativ schnell den Dreh raus. Dazu könntest du dir bestimmte Vsti's (Plugins zum erstellen von verschiedenen Sounds) wie zB NI Massive oder Gladiator Vsti empfehlen. Mit ein bisschen Übung kannst du damit sogar bald eigene Songs aufbauen. Falls du bestimmte fragen hast, kannst du sie mir gerne auf www.soundcloud.com/amphobia stellen. Einfach eine Nachricht schreiben. PS: wenn du auf soundcloud nicht schon angemeldet bist, unbedingt machen, ist die erste Anlaufstelle für angehende Musiker ;)

Ich würde dir Sony Acid empfehlen, schau mal auf youtube Zb nach dj rone x, bestmaster, da Prince, ssbt, die mixen alle mit Acid da ich die kenne und selbst mal bei nem ssbt mit gemacht habe, es handelt sich dort zwar um hiphop breaks etc aber du hörst anhand der Lieder was mit Acid möglich ist

Was möchtest Du wissen?