mit welcher Software kann ich sehr gute Infografiken erstellen?

3 Antworten

Grafiken sollten man wenn möglich Vektoren-basiert illustrieren. Sei es mit Adobe Illustrator, Corel Draw, Affinity Designer oder mit Hilfe der OpenSource Freeware Inkscape. 

Zum Layouten bietet sich vor allem einen Publishing Software wie Adobe InDesign oder QuarkXPress an. Wenn die Ansprüche nicht als zu hoch sind und man nur gelegentlich damit zutun hat, kann Scribus ausreichend sein. Scribus ist wie Inkscape ebenfalls OpenSource und kostenlose.

Wenn es dir weniger ums Gestalten geht und mit Infografiken Diagramme und der Gleichen meinst, schon ne gescheite Office Suite ausreicht. Sei es Microsoft Office oder das kostenlose Äquivalent LibreOffice.  

LG medmonk 

Photoshop, Illustrator. Zwei typische Grafikprogramme. Und denk dran: Nicht illegal runterladen, die merken das!!!!

Und wie sonst? An sich kann sich das kein Schwein leisten, besonders Leute, die noch kein eigenes Einkommen haben. Und welche guten Alternativen gibt es?

0
@PeterLustig1999

Und ob es sich Leute leisten können, ich selber habe alle Programme von Adobe, da ich das Abo der Creative Cloud habe.

Nur weil sie teuer sind, ist es noch lange kein Grund sie zu cracken. Gut das Adobe da ganz fit ist und gegen vorgeht.

PS: Wer sich diese Software nicht leisten kann, sollte vielleicht gar nicht darüber nachdenken, solche Profi-Software anzuwenden. Zumal du eh nicht damit zurecht kommen würdest, da es richtige Grafikprogramme sind und keine "Ich drücke einen Button und es wird ein Diagramm hinzufügt"-Software.

0

mit excel

Fotoalben ohne Software erstellen?

Ich möchte ein Fotobuch erstellen und das alles online ohne dass ich eine Software dafür runterladen muss.

Gibt es einen Anbieter der das komplett web-basiert anbietet?

...zur Frage

Welche Software brauch ich wenn ich tutorials erstellen will?

Ich will ein Info Video machen und brauche eine Software die das aufnimmt, was ich am PC mache. So wie in dem Tutorial das ich als Video angehängt habe. Wer kennt eine gute SOftware ... ich will nicht erst wieder 20 Programme ausprobieren ...

http://www.youtube.com/watch?v=6N86s21LE2U

...zur Frage

Erfahrungen mit der Software MacKeeper für alle Macs und Rechner von Apple?

Ich habe mehrere Werbeanzeigen gesehen, in denen die Software Mackeeper vorgestellt wurde. Sie würde alle Apple-Rechner schützen und sogar beschleunigen.

Was sagt ihr dazu und was sind eure Erfahrungen? Lohnt es sich, die Software mal zu testen?

...zur Frage

Lernen durch Hören im Schlaf! Wie kann ich Lateinvokabeln aufnehmen, im Hintergrund mit Musik belegen und als MP3 abspeichern?

Ich würde gerne wenn ich ins Bett gehe, die ganze Nacht die Lateinvokabeln mit ruhiger Musik hinterlegt hören und damit wieder aufwachen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich so alles ruckzuck in mein Gedächtnis einbrennt.

Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen? Hat jemand Tipps für mich?

Liebe Grüße,

Ellisdi.

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Geeignete Software zum erstellen von Multimediadokumenten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?