Mit welcher Software kann ich mein PC- / Computerbild drehen (Pivot-Funktion)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir fallen da sofort 2 kostenlose Möglichkeiten ein. Zum einen die kostenlose Software irotate und zum anderen dein Grafikkarten Treiber (sofern du Nvidia benutzt). Erstere bekommst du unter http://www.entechtaiwan.net/util , letztere sollte bei dir installiert sein.

Normalerweise kenne ich das so, dass bei dem Monitor die nötige Software schon mit dabei ist und der Monitor seine Stellung selbständig erkennt und umstellt. Schau doch mal bei deinem Monitor-Hersteller, wie das gedacht war... vielleicht kannst du auch auf dessen Webseite die Software runter laden.

Du kannst das Bild per Tastenkombination auf den Kopf stellen. Dir verrate ich aber nicht, man findet nicht immer leicht zurück. Für Rotationen eignet sich folgende Software: http://www.entechtaiwan.net/util/irotate.shtm

Was möchtest Du wissen?