Mit welcher Software kann ich in ein Video hinein zoomen und abspeichern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Shotcut ist gut und kostenlos.

Allerdings solltest du es damit nicht übertreiben, reinzoomen ist nur bis zu einem bestimmten Grad zu empfehlen, wenn du zu viel reinzoomst, ist die Qualität futsch.

Hallo Jakob,
Was hast du für ein Betriebssystem und nutzt du ein Bildbeaebeitungsprogramm?
Gruß Oli

Chayrag 15.07.2017, 23:37

Ich nutze Windows 10. mit Bild- und Videobearbeitung kenne ich mich kaum aus. Ich würde mich dann einfach mittels Google in der software zu den entsprechenden Menüs klicken

0
Chayrag 15.07.2017, 23:48

Außerdem habe ich mich eventuell etwas undeutlich bzw falsch ausgedrückt. Mit "zoomen" meine ich nicht über einen bestimmten Zeitraum einen bestimmten Teilbereich des Bildes des Videos zu vergrößern, also "hineinzuzoomen" sondern (in meinen Fall) einen bestimmten Bereich des Bildes von Video auszuwählen und den Rest wegzuschneiden. Ähnlich wie man es beim Smartphone mit Bildern kennt, wo man einfach so ein Quadrat in der Größe verändert, an eine bestimmte Position schiebt und dann ist alles außerhalb des quadrates weggeschnitten. So etwas nur eben für Videos. ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt :) LG

0

Zum Beispiel mit AVIDEMUX (Free). >Video >Filter >Crop

Was möchtest Du wissen?