Mit welcher Software kann ich am besten alte Grundrisse nachzeichnen?

2 Antworten

Ein vernünftiges Grafik-Programm, mit dem man ebenso Geraden wie Biegungen vektoriell zeichnen kann, sollte es schon sein, z. B. CorelDraw (gibts bei Pearl in älteren Versionen recht günstig). Wichtig ist aber die optische Maus mit Faden-Kreuz.

Pläne einscannen oder abfotografieren, das Bildformat (z.B.JPG) in Google SketchUp importieren, skalieren, auf Transparenz stellen, loszeichnen, fertig. Sogar Beschriftung und Bemaßung ist möglich.

Wer kennt deine gute deutsche TTS-Software zum download?

Wer kennt deine gute deutsche TTS-Software zum download?

...zur Frage

Kennt wer eine einfache Programmiersprache?

Kennt wer eine einfache Programmiersprache, für ungeduldige, wo man nicht viel lesen/schreiben brauch?

...zur Frage

Empfehlung für Software zum Grundrisse zeichen?

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Ganz, ganz wichtig ist, das Programm sollte leicht zu bedienen sein, am besten Offline funkionieren und darf natürlich auch was Kosten (aber kein Abo - ich will meine Software kaufen und fertig....).

Bei Immodraw ging das früher super, aber die gibt es leider nicht mehr.....

Ich habe mir schon ein paar angeschaut, aber leider nichts passendes dabei. Ich möchte gerne Grundrisse in so einem Stil zeichnen.

http://blazefc.info/wp-content/uploads/2018/04/innenarchitektur-schanes-grundrisse-zeichnen-test-grundriss-full-size-of-innenarchitekturschanes-grundrisse-zeichnen-test-grundriss-erstellen-youtube-tolles-grundrisse-zeichnen-test-grundriss-zeichnen.jpg

Vielen Dank schon im Vorraus.

...zur Frage

Leute mit Photoshop "nachzeichnen"?

Hi,

Also ich suche nach einem Programm, wo man ein Bild nachzeichnen kann und das orginale Bild dann ausblenden kann und man nur noch das gezeichnete Bild zieht. Zur Zeit machen das ja sehr viele leute auf Instagram oder Concrafter macht das auch ( https://www.youtube.com/watch?v=puKrXRE-BSw&index=2&list=PL-rndM8c6LgfSRFoOt4og1LOKw8xL-h6- )

Kennt jemand von euch ein gut geeignetes Programm (am besten kostenlos) mit dem man so was machen kann?

...zur Frage

Programm für Grundrisse zeichnen (Bauantrag-kompatibel)?

Hallo allerseits,

wir möchten an unser Haus einen Wintergarten anbauen, daher bin ich gerade auf der Suche nach einem geeigneten Programm, mit dem ich den Grundriss von unserem Haus nachzeichnen oder einlesen kann.

Bevor jetzt einige „losschreiben“: Ich weiß selbstverständlich, dass jeder Anbau oder Umbau zuerst genehmigt werden muss und durch einen Architekten bzw. einen vorlageberechtigten Bauingenieur abgesegnet werden sollte. Es geht mir hierbei in erster Linie um die „Vorplanung“, d.h. ich möchte selbst den Grundriss erstellen und den Wintergarten in 3D bearbeiten, bis wir zu einem Resultat gekommen sind, welches uns beiden gut gefällt – im nächsten Schritt würden wir die Entwürfe dann an die Handwerker sowie den Architekten schicken und komplett überprüfen lassen.

Gut wäre es wenn sich damit direkt der komplette Grundriss sowie das zugehörige 3D-Modell (CAD) erstellen lassen würde inklusive der Seitenansichten und Schnitte für den Bauantrag. Ich habe bereits einige kostenlose Software versucht, die kommt dabei aber recht schnell an Ihre Grenzen. Mein aktueller Favorit ist dieses Programm für knapp 180 Euro: https://immocado.com/umbau-in-3d-selber-planen/ hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen mit gemacht oder kann eine Software empfehlen?

LG

...zur Frage

Abpausen-Software?

Hallo Community,

kennt jemand von euch ein Abpausen-Software, was am besten kostenlos angeboten wird? Oder gibst eine Möglichkeit, Beispiel wie bei Gimp oder Paint anzuwenden?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?