Mit welcher Sexuellen Orientierung könnt ihr euch am meisten identifizieren?
LGBTIQ+
Hattet ihr jemals das Gefühl euch nie richtig einzuordnen und anders zu sein?
22 Antworten
Ich bin Omnisexuell und Panromantisch. Das wusste ich schon seit längerem.
Mit gar keiner.
Bin nonsexuell; das heißt, ich weise keine sexuelle Orientierung im eigentlichen Sinne auf. Fühle mich sexuell also von nichts und niemandem angezogen. Darüber hinaus empfinde ich keinerlei generelles Verlangen nach Sexualität in jeglicher Art und Weise bzw. nehme die Auslebung dieser als abstoßend und unnötig wahr.
Andere Formen von Liebe zu anderen Menschen schließt das aber keineswegs aus. Ich kann Liebe nur einfach nicht sexuell zum Ausdruck bringen.
Hattet ihr jemals das Gefühl euch nie richtig einzuordnen und anders zu sein?
Ja.
So gehts mir mit den Geschlecht und überhaupt dieses "Schubladen-Denken" aber ich denke selbst das was du hast kann sehr schön sein und außergewöhnlich!
Na überleg doch mal bei der Person ist es doch so das wenn die Person sag die hat keine Sexualität und fühlt sich zu nichts dazugehörig, dannkann es auch nicht auf das Wort asexuell beschränkt sein, weil vielleicht die Person noch andere dinge hat die nicht nur in kein sexuelles Interesse und damit asexuell sein fällt auch wenn es mit integriert ist!
Häe? Wie bei jeder sexuellen Ausrichtung geht es überall um Sexualität. Deswegen heisst es ja auch homosexuell, bisexuell, asexuell. Verstehe jetzt nicht, was das mit "anderen Dingen" zu tun haben soll. Nenn man ein konkretes Beispiel, was für dich jemand ist, der asexuell ist und was jemand ist, der nonsexuell ist.
woher soll ich das wissen ich hab nix damit zu tun
Okay du kannst also nicht wirklich erklären was der Unterschied zu nonsexuell und asexuell sein soll.
Nonsexuelle sind Menschen, bei denen sexuelle Anziehung sowie das Bedürfnis nach der generellen Auslebung von Sexualität bzw. das Lustempfinden daran völlig aus bleibt. Bei Asexualität hingegen ist je nach Abstufung das Eine und/oder Andere durchaus gegeben.
War mir eigentlich immer mit Bi ziemlich sicher aber man wandelt sich ab und zu und das ist auch normal so. Mir gefallen auch diese ganzen Labels eigentlich nicht so aber das ist ein Begriff, den ich bis jetzt gut verwenden konnte und mit dem ich mich wohlfühle.
Immerhin hast du endlich das Richtige für dich gefunden!
Anzumerken ist, dass ich mir manchmal nicht ganz maennlich fuehle aber das zaehlt ja nicht zu sexueller Orientierung
Nein ich war immer ein Mann, zunächst ein Bube, dann ein Junge, dann ein junger Erwachsener, dann ein erwachsener Mann, jetzt ein alter Mann.
Hab mich einige Zeit als lesbisch eingeordnet, bis ich gemerkt hab, dass ich bi bin.
sehr tolle Ausrichtungen