Mit welcher Programmiersprache soll ich anfangen programmieren zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde zum Einstieg Java nehmen. Damit kann man schon enorm viel machen und kann danach auch leicht zu neuem Umsteigen. Da Java auch für die Android-App Progrmamierung genutzt wird, hast du hier auch eine menge Möglichkeiten.

Aber mach das wozu du Lust hast ;) Ein Buch ist insoweit praktisch, dass man Schritt für Schritt näher an die eigentliche Programmierung gebracht wird. Bei Online Tutorials fehlt häufig auch mal zwischendrin etwas, so dass man den Anschluss verliert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte nicht sooo viel von Büchern. Habe da bisher mehr schlechtes als rechtes gekauft..

Was willste denn programmieren? Webseiten oder für PC/ Apps?

Für ne Website: HTML, CSS, PHP (, JavaScript)
PC/App: Java oder C#

Das wären so meine Tipps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens ist HTML keine Programmiersprache und zweitens finde ich Java für den Anfang gut. Zum Anfangen kannst du ja mal bei thenewboston auf YouTube vorbeischauen ist dann halt auf Englisch. Wenn dir Java gefällt empfehle ich dir das Buch: “Java ist auch eine Insel“.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit dem Programm "Processing" anfangen. Das ist einfacher und du kannst auch coole Sachen damit machen.

Und dann kannst du später wenn du mehr erfahrung hast auch noch mehr sachen machen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mit freundlichen Grüssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukomat99
22.09.2016, 08:32

Das funktioniert übrigens mit Java

0

Nimm am besten Phyton und kauf dir ein Einsteigerbuch dazu, nebenbei suchst du dir YT Videos, zu den jeweiligen Themen die du im Buch abarbeitest.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?