Mit welcher Programmiersprache programmieren lernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast doch nun schon mit C/C++ angefangen - also die erste und wichtigste Hürde ist schon genommen.

Dann bleib dabei. Da gibts noch genügend für dich zu entdecken.

Wer C++ beherrscht - und damit meine ich wirklich beherrscht - der kann auch alle anderen Sprachen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfachste: Python beste: c++. Wird vor allem fast überall genutzt. Ich habe Python für Blender gelernt, aber da Blender selbst ja in c irgendwas is geht das auch nich so super, finde ich und lerne jetzt c++ für die ue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du an ner Uni Java lernst, dann nimm Java. Prinzipiell ist es nicht so wichtig, mit was du anfängst, da die Syntax heutiger Sprachen so ähnlich ist, dass du andere Sprachen wie C, Python, C# etc. super schnell wirst lernen können. Die Frage wird aber sowohl hier als auch generell im Inet schon so super oft gestellt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anfangen würd ich mit java oder besser c# wenn du c++ programmieren willst. Allerdings werden treiber eher in C geschrieben, zumindest bild ich mir das ein.
Wenn du schon die basics kannst kannste auf scriptsprachen wie phyton verzichten.
Treiber zu schreiben ist im übrigen sehr schwer weil du die hardware genau kennen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib doch bei C++ :) Mein Motto: "Wenn man C++ kann, dann ist jede andere Programmiersprache ein klacks dagegen." Das gilt aber nur, wenn man sihc wirklich lange mit C++ beschäftigt hat, also nicht nur ein 2-wöchigen Crash-Kurs ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sulphur
08.01.2016, 19:49

Ja, das ist mir klar. Um eine Sprache wirklich gut zu beherrschen ist man je nach Zeit und Talent, schon über Monate gar Jahre beschäftigt.

0

Meiner Meinung nach ist es dann erstmal egal. Nimm Java oder C#, wenn es schneller gehen soll oder C++, wenn du etwas leidensfähiger bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal ruby oder python.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
09.01.2016, 07:42

sind keine Programmiersprachen, sondern Scriptsprachen ^^

0
Kommentar von lgp619
09.01.2016, 10:26

Ok sry haha aber wenn man kein konkretes projekt hat ist es doch egal womit man anfängt

0

Was möchtest Du wissen?