Mit welcher Programmiersprache kann man aktuelle Daten ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du Missverstehst das Konzept von Programmierung hier leider gewaltig.

Programmiersprachen:
 "Sprachen" mit welchen man ein Projekt umsetzt. Verschiedene Sprachen haben verschiedene Vor & Nachteile, bzw. Anwendungsgebiete. Die "Vorteile" richtig sich aber eher auf die Technische Komponente. Projekte wie deines lassen sich so ziemlich mit fast jeder Sprache umsetzen.

Dein Projekt:
 Wie du nun weißt kannst du jede beliebige Sprache dafür Nutzen. Unabhängig von der gewählten Sprache wirst du es aber selbst schreiben müssen. Es gibt keinen "Befehl" oder "magische Funktion" welche das für dich machen. Was du nun also machen müsstest: GUI programmieren, Ausgabemaske erstellen, Quellen anbinden und den ganzen Mist dazwischen.

Für dich wäre es wohl am einfachsten nach fertigen Projekten online zu suchen oder eben Programmierung zu lernen. Die Sprache ist an sich egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also grundsätzlich kann das jede Programmiersprache, wenn du das aber wie du geschrieben hast z.B. als extra Monitor für eine Firma machen willst, muss es natürlich auch schön sein. Also da brauchst du eine Programmiersprache mit der man ein GUI programmieren kann.

So ein Bildschirm für Infos erinnert mich sehr an ein Kiosksystem. Ich würde es ehrlich gesagt als Website machen und diese als Kiosksystem im Browser ausführen. 

Die Daten sollte man recht einfach wo herbekommen. Ein paar gratis APIs oder wenn es nichts gibt ein etwas aufwändigerer eigener Parser können einem alles beschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso Programmiersprache? Dafür gibt es Apps und meist tut es auch ein einfacher Browser, um diese Daten aus dem Internet anzuzeigen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derneue846
24.11.2016, 16:23

Das war aber nicht meine Frage, man kann die Sachen ja auch mit ein Programmiersprache darstellen lassen.

0

du kannst es als Website (dafür brauchst du keinen Server,"geht alles als normale Datei") machen, die du dann als Vollbild anzeigst

du bindest einfach alles als RSS Feed ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ziemlich alle (zmd. moderenere) Programmier- und Skriptsprachen haben entsprechende Bibliotheken und Funktionen um die Uhrzeit zu lesen.

Für Nachrichten und Wetter wird es evtl Bibliotheken für RSS Feed o.ä. geben die du dafür nutzen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo willst du das Wetter und die News denn herbekommen? Du musst ja irgendwas anbinden. Diese Informationen wachsen ja nicht einfach aus dem Boden. Das solltest du vielleicht erstmal beantworten. Du brauchst jemanden, der diese Informationen zur Verfügung stellt und dann brauchst du eine Beschreibung des Interfaces. Wenn du das alles hast, dann kann man auch eine Empfehlung geben. Möglich ist sowas mit vielen Sprachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?