Mit welcher Programmiersprache ist Summlys geschrieben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die App selbst wurde vermutlich in Objective-C geschrieben, weil sie nur auf iOS verfügbar war und 2012 erstellt wurde. Heutzutage könnte man das natürlich auch in Swift machen.

Der Algorithmus selbst lief allerdings auf einem Backend-Server, weil die Ressourcen auf mobilen Geräten sehr beschränkt sind. Die Programmiersprache auf dem Backend könnte alles gewesen sein, vermutlich etwas wie Python, C# oder Java.

Entwickelt wurde der Algorithmus übrigens nicht von dem 17-Jährigen, der dadurch bekannt wurde, sondern von einem externen Team des Stanford Research Institute (SRI International), welches sich auf Machine Learning und Spracherkennungs-Algorithmen spezialisiert hat.

http://summly.com/technology.html

Java und C# kann man meines Wissens nach nicht direkt in Swift einbinden, da derzeit nicht einmal C++ in Swift nativ aufgerufen werden kann. Du müsstest also einen C Wrapper für deine Java/C# Library schreiben und das willst du dir sicher nicht antun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noahvh
21.07.2016, 08:17

Ok das wusste ich gar nicht das er den Algorithmus nicht selber geschrieben hat, warum wurde er denn dann so "gefeiert"?

0

In was es geachrieben ist weiss ich nicht. Aber c# mit swift kombinieren geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?