Mit welcher Programmiersprache geht der Arduino und mit welcher der Raspberry Pi?

3 Antworten

Für den Raspberry PI wird meistens Python benutzt (was ich auch am leichtesten zu programmieren finde) und für den Arduino klappt glaub ich nur C oder C++.

VG Ishidres

Also man kann auf dem Raspberry eigentlich jede Programmiersprache nutzen, so lange man sie darauf installieren kann. Phyton, PHP, Java (mehr oder weniger),...

C müsste für beides gehen

Raspberry Pi oder Arduino?

Ich habe beides nicht gehabt und möchte mir eines für den Einstieg kaufen. Nun die Frage, was lohnt sich besser, für meine Projekte? Ich weiß, dass ein Arduino ein Mikrocontroller und das Raspberry Pi ein Mikroprozessor ist. Ich möchte simple Projekte aus dem Internet nachmachen, um die Umsetzung von Programmiersprache zur Maschine besser zu verstehen. (Bin 17, muss also selbstständig so etwas lernen). Natürlich möchte ich Projekte, wie Voice control, Smartphone Relais control, Kaffeemaschine control ;D und natürlich die Weihnachtsbeleuchtung (Nur als Einstieg). Ich arbeite zwar normalerweise mit Windows, aber manchmal schließe ich auch die Ubuntu Platte an(ka ob das wichtig ist). Was würde sich für meine Projekte lohnen, Raspberry Pi oder Arduino?

...zur Frage

Raspberry PI wie Siemens LOGO?

Bei der LOGO gibt es ja eine Software in der man einen Schaltplan zeichnet und das dann direkt Funktioniert gibt es sowas auch für den PI ? da ich mich mit der Programmiersprache nicht sonderlich auskenne. Danke im voraus :)

...zur Frage

Ein eigenes Betriebssystem programmieren?

"Betriebssystem" ist vermutlich der falsche Ausdruck es soll keinenfalls auch nur im Geringsten an das DOS System rankommen. Was ich mir vorstelle (und Ja ich weiß es wird Ewigkeiten dauern) ist folgendes:

Ich würde mir eine Raspberry PI anlegen und das "Betriebssystem" dann dafür programmieren, dabei wäre ich schon mehr als zufrieden wenn es einfach selbst starten könnte, einen Text anzeigen würde und Daten über eine angeschlossene Tastatur sammeln könnte auf die es dann "reagieren" kann.

Ich weiß die Ziele sind hoch und es wird keinesfalls ohne einer großen Menge Frustration und Enttäuschung passieren.

Frage: Dennoch bitte ich euch um Hilfe, denn ich kann zwar schon etwas programmieren (Java, C#, C++) aber mir fehlt eine ToDo-Liste an sachen die ich lernen/verstehen/beherschen muss um mit meinem Vorhaben zu beginnen. Ich würde euch deshalb darum bitten mir Thematiken, Sprachen, Algorythmen oder was auch immer zu diesem Thema passt und was ich wissen sollte mir zu schreiben.

zB. Pointer und Pointerarithmetik

Gerne könnt ihr mir auch privat schreiben: jonas.moser.os@gmail.com

...zur Frage

Selbstlernende AI/KI programmieren?

Ich möchte eine Künstliche intelligenz programmieren, die selber lernt bzw man ihr sachen beibringt. Bsp: Ich frage den Chatbot(Nicht für SocalMedien platformen) irgendwas und er kann irgendwann fast alles beantworten. Wie,mit was, und welcher Programmiersprache man KI`s programmiert und wies auch am einfachsten ist.

...zur Frage

Raspberry Pi 3 Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen raspberry Pi 3 und einem raspberry Pi 3 Model B?

...zur Frage

2 Monitore an einem Raspberry Pi?

Ich will mir seit geraumer Zeit einen Raspberry Pi kaufen. Ich werde ihn ausschließlich zum Programmieren benutzen, bin aber ein absoluter Anfänger der mit Python 3 als Programmiersprache startet. Nun die Frage: Kann man an EINEN Raspberry Pi ZWEI Monitore anschließen, die auch genug Saft haben um anständig zu laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?