Mit welcher Pille habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo CityGirl1234,

ich nehme seit 4 Tagen die 'Ariane' und meine Haut ist jetzt schon so rein, wie die eines Babys! Ich hatte davor richtig schlimme Akne, die Löcher waren 4mm tief mindestens! Seit ich diese Pille habe schau ich 500x in den Spiegel, weil ich einfach so überglücklich bin... Meine Mädels aus meiner Klasse beneiden mich auch total und wollen immer wissen, wie ich das gemacht habe. Zugenommen hab ich bin jetzt auch nicht, aber laut Erfahrungsberichten haben die meisten von ihr sogar Abgenommen und die Schulische Leistung hat sich um 1 Note verbessert in jedem Fach. Also, ich kann die 'Ariane' NUR empfehlen!!! Lg lafika

CityGirl1234 20.03.2012, 13:25

Das hört sich ja alles sehr gut an :)) Vielen Dank für deinen hilfreiche Antwort ich werde mal mit meiner Ärztin über die Pille reden! Und freut mich sehr für dich dass das bei dir alles so gut anschlägt

0

Microgynon oder der NuvaRing. Sind beides zwar keine speziellen Hautpräparate, aber die einzigen, wo ich keine Nebenwirkungen hatte, schon wegen der geringen Dosierung. Den NuvaRing habe ich wegen dem Preis nicht weiter genommen (ca 45€ im Quartal), aber die Microgynon kostet nur etwa 16€ im Quartal.

Bei einer anderen Pille hatte ich auch Kopfweh und wieder eine andere (Minisiston) verursachte Depressionen bei mir.

Wie unrein ist deine Haut denn? Da gibt es sicher auch andere Möglichkeiten. Wenn du die Pille ansonsten nicht brauchst, würde ich es eher mit Salzpeelinh. Alverde Clear Heilerde, vielen BetaCarotinen (Tomaten, Karotten, Paprika) und Hautarzt angehen.

CityGirl1234 20.03.2012, 13:32

Vielen Dank für deine Antwort. Sie ist immer unterschiedlich mal fast keinen Pickel dann kommt mal wieder einer das ist immer ein auf und ein ab... :( Habe mir auch schon überlegt einfach eine Pille zu nehmen die nicht unbedingt für die besserung der Haut ist, da diese ja meistens am stärksten sind! Denn ich kann schlecht auf die Pille verzichten da ich fast jeden Tag mit meinem Freund schlafen. Wir verhüten seit 1 Woche mit Kondom ist auch nichts schief gelaufen bist jetzt aber ich brauche unbedingt wieder eine neue Pille!!

0

Nicht dass ich meine, dass alle Tipps sinnlos wären, ich möchte nur anmerken, dass Verträglichkeiten von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sind.

Du kannst nicht mit anderen deine Erfahrungen mit der Pille vergleichen, jeder Körper reagiert anders auf Fremdhormone.

Ich nehme seit etwa 5 Jahren die Minisiston und bin äußerst zufrieden damit. Man merkt nichts von ihr, sie ist sehr sicher (selbst als ich sie einmal vergessen habe!) und die Blutung kommt sehr regelmäßig und ohne Schmerzen oder Beschwerden.

ich habe nehme die minette die vertrage ich super aber es kommt ja auf viele faktoren drauf an ob du rauchst oder ab und an trinkst wie alt du bist!!! meine ist super

Neo eunomin. Die hilft Super gegen Pickel. Nebenwirkungen sind natürlich bei jedem anders. Aber ich hab sie gut vertragen, ohne zuzunehmen und so.

Was möchtest Du wissen?