Mit welcher Organisation ein soziales Auslandspraktikum machen?

1 Antwort

Oft benötigdt du bestimmte Voraussetzungen und Zertifikate um im Gesundheitsbereich im Ausland zu arbeiten. Das macht den Aufenthalt oft sehr teuer. Du könntest über einen AuPair Aufenthalt nachdenken. Nebenbei verdienst du etwas Taschengeld, was im Ausland bei der Lebensunterhaltung oft nicht schaden kann.
Gute Unterstützung zur eigenständigen Vorbereitung und Planung gibt es
bei travelacademy.de . Super persönlicher Kontakt und viel Spielraum für
eigene Vorstellungen.

Wo ist ein soziales Praktikum am besten?

Also ich muss von der Schule aus ein soziales Praktikum für 5 Wochen machen. Zur Auswahl gibt es für meine Umgebung eine Grundschule, Kindergärten, ein sonderpädagogisches Förderzentrum und ein sozialpädiatrisches Zentrum. Habt ihr schon in einer dieser Stellen ein Praktikum absolviert und könnt mir von euren Erfahrungen berichten? Welche Einrichtung sollte ich wählen?

...zur Frage

Für 2-3 Monate ins Ausland um ehrenamtlich zu arbeiten! Mit welcher Organisation?

Also meine Frage wäre, ob hier schon mal jemand Erfahrungen mit verschiedenen Organisationen gemacht hat! Ich möchte gerne für 2-3 Monate ins Ausland gehen um dort zu arbeiten ( z.B. in einem Kinderheim) auf freiwilliger Basis!
Auf die drei Organisationen bin ich bisher gestoßen: Projects abroad, Weltwärts und Volunation. Bei Projects Abroad ist mir besonders der hohe Preis aufgefallen. Ist der gerechtfertigt oder geht es dort nur ums Geld machen? Wenn ihr selber Erfahrungen mit diesen Organisationen gemacht habt oder nähere Infos habt, würde ich mich über eure Antwort freuen!

...zur Frage

Freiwilligenarbeit im Ausland (mit welcher Organisation)

Hallo :)

Ich würde in meinen Sommerferien gern ins Ausland gehen und dort in bestimmten Projekten mitwirken. (Kontinent(Land)/Projekt egal)

Ich habe so viele Organisationen gefunden, wo man auf deren Seite natürlich nur positive Anmerkungen und Erfahrungen liest.

Hat vielleicht einer von euch bereits Erfahrungen gemacht und kann eine Organisation empfehlen oder von abraten? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

12 Monate Freiwilligendienst in Australien/ Neuseeland FINDE KEINE ORGANISATION

Hallo,

zu mir: ich möchte nach der 11. Klasse (Niedersachsen) abgehen und möchte ins Ausland. Um meine Fachhochschulreife zu bekommen, gibt es die Möglichkeit z.B. einen einjährigen Freiwilligendienst, ein einjähriges FSJ oder ein einjähriges Praktikum zu absolvieren. Work and Travel oder als Au-Pair GEHT NICHT.

Ich möchte das gerne in Australien oder Neuseeland machen allerdings finde ich einfach keine Organisation, die einen für ein Jahr ins Ausland schickt. Die meisten Angebote sind nur für 4-12 Wochen. Aber das kann doch nicht sein? :O

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder kennt jemand eine Organisation?

...zur Frage

Wer vermittelt freiwilliges soziales Jahr im Ausland?

Habt ihr mit einer bestimmten Organisation gute Erfahrungen gemacht? Meine Tochter interessiert sich für so ein Jahr (oder halbes Jahr, gibts das auch?). Sie möchte es wg. der Sprache am liebsten in Spanien oder Lateinamerika machen.

...zur Frage

BFD/FSJ Arbeitszeiten legal?

Sind folgende Arbeitszeiten und "Rechte" legal:
Ich werde täglich zwischen 9 und 10 Stunden arbeiten, jedes zweite Wochenende komplett durch. Dafür, dass ich dann jede zweite Woche 7 statt 5 Tage arbeite, bekomme ich aber keine zusätzlichen freien Tage.
Auch Überstunden werden mir nicht angerechnet, dennoch muss man diese machen, da ansonsten die Kündigung droht. Das wurde mir nicht so gesagt, aber ich habe es von anderen BFDlern der Einrichtung erfahren.
Achja, mir stehen für 12 Monate nur insgesamt 10 Tage Urlaub zu, leider auch nicht am Stück -.- Da ich nur 9 Monate mache, sind es weniger...
Als ich das meinen Eltern erzählte, meinten sie, dass das nicht sein kann, da jeder normale Arbeitnehmer mit einer 40h Woche (ich komme so teilweise auf 70h!) mehr Rechte hat.
Habe ich als BFDler/FSJler wirklich keine Rechte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?