Mit welcher Note kann man noch Medizin studieren ohne Wartesemester?

5 Antworten

mit 1,1 dürfte der Platz sicher sein. Alles andere ist Spekulation und kann über den Medizinertest evt. verbessert werden

Wie ist das mit 1,4?

0
@Toaster24h

Chancenlos, wenn ichs richtig im Kopf habe. Schau bei Hochschulstart.de nach.

0
@Toaster24h

Kannst du mit dem Medizinertest verbessern, ansonsten eher nicht

0

ohne TMS/Hamnat sollte es am besten 1,0 sein. Ansonsten bitte ins Ausland nach Rumänien, das ist auf die Lebensarbeitszeit gerechnet VIEL billiger als warten. 

Und MIT TMS? 

0
@Toaster24h

Auch da steht am besten die 1 vorm Komma. Mit nem Mega-Ergebnis reicht vllt noch bis 2,3 oder so.

0

Sicher ist gar nix. Der NC ergibt sich jedes Semester neu aus dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage.

Strebe eine 0,9 an; das ist das Beste, was Du tun kannst.

Chance auf Studienplatz Pharmazie Freiburg?

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und würde positiv geschätzt einen Durchschnitt von 1,5 - 1,7 bekommen. Würde dies ausreichen, um ohne Ausbildung/TMS/Extraleistungen/Wartesemester einen Studienplatz für Staatsexamen Pharmazie an der Uni Freiburg zu bekommen? Mit welchem Schnitt wäre dies realistisch? Wäre Pharmazie generell mit diesem Schnitt ohne Wartesemester etc. realistisch?

...zur Frage

Medizinstudium: Trotzdem 12 Wartesemester bei sehr gutem Schnitt (1,4)?

Also ich werde wenn alles so weiterläuft wie bisher einen Abischnitt von 1,4 haben. Ich habe Angst, dass ich keinen Studienplatz beim ersten Anlauf bekommen werde, da man ja liest, dass die ganzen NC's so hoch liegen (1,0-1,2). Ich mache auch den TMS Test am 10.Mai, aber trotzdem wollte ich wissen wie lange ich denn ca. warten müsste, falls ich nicht angenommen werde? Muss ich also genauso lange warten (6 Jahre) wie jemand der z.B. nur einen Schnitt von 2,5 hat?

LG, kingbla

...zur Frage

Hochschulstart 2.AdH?

Wie groß sind die Chancen im 2.AdH einen Studienplatz für Medizin zu kriegen? Habe heute im erste AdH eine Abaage bekommen mit einem schnitt von 1,1 ohne tms... Meine erste Und Dritte ortspräferenz haben nur Bewerber mit 0,9 genommen lediglich meine 2.Ortspräferenz hat bis zu 1,1 mit TMS genommen... Kann mir jemand weiterhelfen also wie denn jetzt meine Chancen stehen?

...zur Frage

Wie kann ich Medizin studieren mit einem NC von 2,5?

Hallo, ich habe die einen NC von 2,5, da ich leider sehr schüchtern im Unterricht war. Ich habe oft eine der besten Klausuren geschrieben, jedoch haben mich die viel schlechteren mündlichen Noten heruntergezogen. Jetzt will ich aber trot meines NC Medizin studieren, aber ich weiß nicht wie. Erst wollte ich es mit dem HamNat versuchen, dir muss man allerdings einen NC von 2,3 haben. Bleibt mir noch eine andere Möglichkeit außer des TMS, die nicht so teuer ist? Ist es sinnvoll alles zu versuchen um ein Studienplatz zu bekommen oder gibt es nur noch geringe Möglichkeiten für mich? Ich bin grade echt verzweifelt... bitte helft mir. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?