Mit welcher Narbencreme soll ich eine Narbe behandeln?

12 Antworten

Hallo miteinander. Hier in Thailand benutzt man coconut oil. hatte letztens nen üblen motorbike unfall, wo mir eine Gesichtshälfte komplett aufgeschürft wurde. Mit coconut oil verheilte die Geschichte echt rasch, so zehn Tage. Der Grind war immer schön weich und ist nicht aufgerissen, Ich denke Baby Öl hilft auch. Bei borderline Narben denke ich allerdings nicht das da noch irgendwas hilft. Da sollte man sich vorher überlegen was man tut!!!

Kommt darauf an, um welche Art von Narbe es sich handelt?! Brandwunde ist nicht gleich Narbe nach einer OP. Nach Narben durch Verbrennen kann ich Resuce-CREME von Dr.Bach empfehlen (Tropfen nur innerlich anwenden). Am besten die Creme im Kühlschrank aufbewahren, dann niummt sie auf der Stelle Juckreiz. Ich habe selbst Narben im Halsbereich von einer Tumor-OP, welche spannten und aschmerzten wenn Kleidung an daran rieb. Von den Ärzten wurde mir DERMATIX empfohlen. Das ist eine Creme speziell für Narben, auch für relative frische Narben nach OP. Das Gel enthält aine Art Silikone,die die Wunde versiegeln. Eindringen von Keimen wird so verhindert, weiters wird die Oberfläche der Wunde schon glatt, man bleibt nirgends dran hängen und weiters hat das Gel einen extrem pflegenden Effekt. Die Narbe bekommt gnung Nährstoffe, um gut, glatt und schnell zu verheilen. Die grosse Narbe am Hals ist mittlerweile nur mehr bei genauem HInsehen auszumachen und das Spannungsgefühl ist ganz weg. Weiters ist die Narbe wunderbar flach geworden. Contractubex wurde von den Ärzten für eine relativ frische Narbe nicht empfohlen. Es enthält Zwiebelextrake, welche die Narbe wieder öffnen könnten, was wiederum zu hässlicheren Narben führt. Contractubex ist nur geeignet, wenn deine Narbe schon alt ist und Keloide (=Wulste) ausgebildet hat. Diese werden dann Step bei Step abgelöst. Ich würde auf alle Fälle mal beim Dermatologen vorbeischauen, wenn keine der von mir genannten Narbenarten auf dich zutrifft.

Hy habe eine Bauchdeckenplastik hinter mir und mir wurde geraten Johanniskrautöl einmal täglich auf die Narbe einzumassieren und sie ist wirklich schön geworden. LG Magda

Ich habe meine Augenbrauen zu weit auseinander gezupft. Was soll ich tun?

Ich habe meine Augenbrauen zu weit auseinander gezupft und dass nicht zum ersten mal! Ich habe es dann aber nie wieder richtig nachwachsen lassen weil es einfach nur doof ausssah. Jetzt aber möchte ich sie endlich wieder normal haben. was soll ich tun??

...zur Frage

Sichtbare Venen an der Schläfe?

Hey, ich hab in meinem Umfeld einen Kumpel denn ich schon sehr lange kenne,wir nennen ihn alle Aderkopf weil er auf den beiden Schläfenseiten sehr dolle Sichtbare Adern hat egal ob er lacht oder nix macht Nun hab ich mal ne Frage weil er letztens ausgetickt ist und es ihn total genervt hat wegen den anmerkungen..ob man villeicht was dagegen machen kann? ist es vll weil er so dünn ist? oder wieso sieht man das bei ihm so stark und bei anderen zb gar nicht?

...zur Frage

wie gehen meine pickel weg?

kennt ihr gute tipps?außer jetzt anti pickel creme immer abschminken etc

...zur Frage

Allergische Reaktion Pickel am Fuß?

Hallo Leute, grad eben war mein Fuss total am jucken und dann habe ich so kleine pünktchen
gesehen. Was kann es sein ?
Was muss ich tun damit die zurück gehen ?

...zur Frage

Wie gehen diese flecken weg?( bild)

Ich habe jetzt seit etwas mehr als 3 wochen benzaknen 5 gel benutzt . Richtige pickel habe ich nicht mehr jedoch ganz viele rote flecken an der rechten stirnhälfte und schläfe( hatte nur da richtige pickel) wie geht das weg ? Kommen diese flecken von aknegel? Oder soll ich es weiter draufschmieren? Wäre froh um antworten.ps: zum hautarzt kann ich nicht weil man hier in der schweiz eine überweisung braucht und meine hausärztin mich nicht überweisen will.

...zur Frage

Weiße Pünktchen auf der Haut?

Hallo liebe Community,habe seit Jahren irgendwie weiße Pünktchen auf meinem Rücken (vereinzelt mit Pickeln) und nun tauchen diese zahlreich aufm Dekolleté und vereinzelt am Hals auf. Könnte dies mit der Pubertät zusammenhängen? Bin 18 Jahre alt. Geschweige denn, könnt ihr mir sagen was das ist, oder ihr auch damit Erfahrung habt? LG Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?