Mit welcher MTB Marke und Modell kann man lange Wheelies machen und es soll nicht teuer sein. Ich will mir ein gebrauchtes kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann grundsätzlich mit jedem Fahrrad Wheelies fahren, aber mit einem Hardtail geht es leichter als mit einem Fully.

Von der Marke hängt das nicht ab.

Wenn du ein gebrauchtes suchst, was für ein Budget hast du dafür eingeplant?

Bei einem Hardtail solltest du darauf achten, dass die Federgabel von Manitou, Rock Shox oder Fox ist und Schaltung und Bremsen Shimano SLX, Deore oder XT.

Zu Schwer sollte es auch nicht sein.

Ich würde auf diesen beiden Seiten nach gebrauchten MTBs suchen:

http://www.bikesale.de/fahrrad/Mountainbike/Hardtail--Cross+Country+&+Marathon

http://bikemarkt.mtb-news.de/

Danke für den Stern

0

man tut sich leichter, wenn der Schwerpunkt weiter hinten, bzw oben ist und der Vorbau nicht zu lang und tief, das haben aber billige MTBs sowieso, da die nicht so auf Race getrimmt sind.

Weiß ich, aber ich will eins das länger hält und so kennen sie eine gute Marke vlt?

0

Du kannst so ziemlich mit jedem Fahrrad Wheelies fahren! 

Aber nicht mit jedem lange

0
@wurstbestelpm

Mit nem schwereren fahrrad musst du zb richtig doll auf die pedale drücken das heißt auch du wirst schneller und dann bist du so schnell das du nicht mehr treten kannst

0
@wurstbestelpm

Natürlich liegt es am Fahrer! Du kannst das beste/leichteste Rad haben, und trotzdem keine Wheelie fahren wenn du dafür einfach zu blöde bist! 

0

Was möchtest Du wissen?