Mit welcher Methode rührt man am effektivsten Kabapulver in kalte Milch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pulver aufschütteln und langsam in die Milch einstrudeln.

Die Pulveroberfläche muss groß genug sein, damit sich keine Klumpen durch Adhäsionskräfte in der Milch bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Kaba, also die Marke, löst sich ausgesprochen gut auf. Daher spielt die Methode keine Rolle. Bei anderen Sorten ist es teilweise besser zuerst die Milch ins Glas zu geben und dann das Pulver in die Milch und schnell zu rühren.

Du kannst aber auch mit Kaba gerne umfangreiche Experimente machen (Reihenfolge, Rührgeschwindigkeit - und Richtung, Füllstand im Glas und Glasdurchmesser usw.) und die Ergebnisse dann hier posten.

Oder - bei grundlegenden Erkenntnissen - auch an Kaba weiterleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sake Becher 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schütte manchmal auch die Milch auf das Pulver. Bilde mir ein, dass es schneller geht und nicht so viel am Löffel kleben bleibt. Aber nur meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach das folgendermaßen:
Erst das Kakaopulver rein, dann ein bisschen Milch so dass ich das Pulver darin auflösen kann. Dann noch rühren bis sichs aufgelöst hat und dann das Glas voll machen mit Milch. Klappt wunderbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?