Mit welcher linux boot-cd kann ich am einfachsten einen secure erase meiner ssd machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strottensack
22.02.2016, 22:43

Bei einem Secure erase bekommt die ssd einen befehl die daten ohne wipen zu vernichten. hintergrund ist dass meine ssd diesen befehl braucht um die hardwareverschlüsselung zusammen mit bitlocker zu aktivieren. geht das mit jedem linux oder braucht man da spezialsoftware? danke.

0

Hallo

Mit welcher linux boot-cd kann ich am einfachsten einen secure erase meiner ssd machen?

Ich denke das geht mit jeder, weil die erforderliche Software logischerweise auf jeder Distribution läuft.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau auf der Herstellerseite die haben Tools dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?