Mit welcher Leitung kann ich Streamen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch eine 16k Leitung und wenn ich Videos auf You Tube hochladen will, dann dauert dass bei 10 min sehr lange 3 Stunden oder noch länger. Ich denke nicht, dass wenn ich von meiner Geschwindigkeit ausgehe, streamen in einer annehmbaren Qualität möglich ist. Außerdem gibt es ja bestimmt noch andere in deiner Familie, die das Internet benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Upload von 5-10 MBit/s sind empfehlenswert um in HD streamen zu können, ansonsten kannst du diese Website nutzen um das auszurechnen, mit welcher Qualität du bei deinem Upload streamen kannst: https://obsproject.com/estimator

Wichtig: 2 Mbit ungleich 2 Megabyte
8 bit = 1 byte also 2:8 rechnen um zu wissen, wie viel Megabyte du pro Sekunde hochlädst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fürs Streamen ist der Download nicht wichtig. Dein Upload muss einiges hergeben. Wenn wir davon ausgehen, dass dein Pc richtig stark ist hängt die Qualität deines Streams nur noch vom Upload ab. Desto weniger Upload desto schlechtere Qualität. Ich hab 20k Upload und kann auf der besten Qualität streamen. Mit 2k musst du viel an den Einstellungen spielen aber es sollte klappen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?